Warum bekomme ich meinen Führerschein nicht zugeschickt?

7 Antworten

Du hast doch Telefon, rufe an und frage wo er hinterlegt ist, dann abholen.

Du fragst da nach, wo du den Antrag eingereicht hast.

Hast Du BF17 gemacht? Hast noch den rosa Zettel? Oder bist du 18 und fährst mit dem weißen Schein den dir der Prüfer gegeben hat? Falls ja, hör auf zu fahren..damit geht das nicht! ^^

Zuerst rufe mal die Führerscheinstelle an.das was Du da erfährst wird Dir Klarheit bringen.Falls die Führerscheinstelle Teil des Bürgeramtes sein sollte,was Ländersache ist und unterschiedlich geregelt sein kann,dann ok.Ewig nicht,aber immerhin hast ein Dokument.Wichtige Dinge holt man ab,unwichtige erledigt man schriftlich.Liebe Grüße

Ja, ich würde einfach mal beim Bürgeramt nachfragen. Vielleicht haben die auch eine falsche Adresse. Als ich meinen Autoführerschein gemacht hab, hat es glaube ich nur 3-4 Tage gedauert, bis ich meinen Führerschein zugeschickt gekriegt hab (ist schon 12 Jahre her, ich weiß es nicht mehr 100%ig). Da war ich auch in Bremen gemeldet, aber hab den Schein im Landkreis Rotenburg-Wümme gemacht. Als ich mit 25 meinen Klasse A-Schein gemacht hab, hat der Prüfer mir den direkt nach der Prüfung in die Hand gedrückt und ich durfte das Motorrad vom Fahrlehrer alleine wieder zu ihm nach Hause fahren.

Es ist für mich verwunderlich, dass die Karte verschickt wird. Wer haftet bei Verlust? Wenn er bei dir nicht ankommt, musst du eine neue Karte beantragen und auch bezahlen. Die Behörde zahlt bei Verlust auf dem Postweg nicht.

Abholen, sofern möglich, ist also die bessere Lösung.