Roller Versicherungskennzeichen ummelden?

5 Antworten

Du musst nur zu der entsprechenden Agentur und die Papiere umändern lassen. Viele machen das sogar kostenlos.

Bis zum 28.2.2019 ist die Prämie ja bezahlt.

Hab auch irgendwo gelesen, dass es wenn überhaupt 5€ oder so kosten würde.

@infinityz02

.... 5 EUR nur dann, wenn es ein neues Kennzeichen gibt und das entfällt ja, wenn es schon eins gibt, so jedenfalls beim Marktführer.

Einfach der Versicherung Bescheid geben, dass die den Versicherungsnehmer ändern und dir eine neue Police/Kärtchen/was auch immer du hast ausstellen.

Danke👍

Einfach mal deinen Versich.schein umdrehen und die Info lesen für den weiteren Versich.schutz... ;-))

.... aber das ist ja auch richtig so.

Mit dem Kauf geht das Kennzeichen auf den Käufer über und der Schein kann kostenfrei umgeschrieben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur ein Tip.

Das Versicherungszeichen gilt immer vom 1.3. bist 1.3. Mehr als 35 € sollte das nicht kosten

sofern über 23 Jahre alt..

.... da kann aber etwas nicht stimmen, denn Ende Februar ist Schluss.

@schleudermaxe

Nach Februar kommt März. Ab dem 1. brauchst Du ein neues Versicherungskennzeichen

@heirote23

.... laut Antwort aber nicht, da soll das alte gelten bis 01.03., also soll erst ab 02.03. ein neues her.