Mofa-Führerschein ab Klasse 9-10 in der Schule?

7 Antworten

Fuer die Mofapruefbescheinigung (nicht -fuehrerschein!) ist das Alter massgebend. Mit 15 kannst du also von daher bedenkenlos teilnehmen.
Eine andere Sache ist, ob das in deinen Stundenplan passt, weil die AG nicht fuer dein Schuljahr geplant ist. Das ist dann einfach eine Sache der Schule. Passt das fuer dich zeitlich, dann kannst du bei der Schulleitung nachfragen, die lassen dich dann sicherlich teilnehmen.

Vany364
Fragesteller

ah ok danke ist die hilfreichste Antwort ;)

Kein Führerschein - wenn eine Prüfbescheinigung!

Wenn die Regel lautet Klasse 9-10, dann kannst du 10 mal sitzen geblieben sein - du bist nicht in der neunten oder zehnten Klasse sondern in der siebten - auch wenn du schon 15 bist.... oder sie machen eine Ausnahme für Ehrenmitschüler

Man darf den ab 15 jahren haben. d.h. mit 14 kannst anfangen also wenn du nicht ein ganzes jahr brauchst zum lernen etc., dann schaffst das auch in 3 monaten. also bei mir war es so, dass ich die prüfung 3 monate vor meinem gebrutstag machen und aber erst mit 15 fahren ist ja normal!!

Theoretisch ja. Praktisch musst du das mit deiner Schule klären und sehen, ob du bspw. zu der AG überhaupt Zeit hast.

musst du dich an die Schule wenden. Bekommen kannst du ihn erst mit 15