A1 Führerschein Finanzierung?

3 Antworten

Hallo,

das Problem ist doch nicht nur der Führerschein selbst.

Für diesen, eine 125er und alles weitere drumherum brauchst du in der Zeit von zwei Jahren, die man eine 125er fährt, gut und gerne ein Budget von 6.000 Euro.

Ein recht teures Vergnügen für die kurze Zeit.

Diesen Betrag netto als Schüler in ein bis maximal zwei Jahren zu verdienen ist so gut wie unmöglich.

Zumal du mit 14 außer Zeitung austragen kaum einen Job finden wirst.

Ohne die Unterstützung der Eltern oder von Oma und Opa wird es wohl nicht klappen.

Viele Grüße

Michael

Arbeiten. Ich habe mal für Zeitung austragen im Monat 80€ bekommen. Und wenn du an Weihnachten, Geburtstag und all dem denkst werden dir deine Eltern wohl was schenken. Sag denen aber das du lieber Geld willst und für dein A1 sparen willst.

Und vielleicht magst du keine Roller aber es ist ziemlich günstiger. Kannst schon mit 15 den Mofa Prüfbescheinigung machen nur darfst du halt dann 25 km/h fahren. Aber mit 16 könntest du auf 450,-€ arbeiten und auf A2 sparen wenn du 18 wirst.

Viel Glück!

Mit 14 sind Finanzierungen nicht möglich. Mach einen Ferienjob und ernähre dich gesünder. Dein Profilbild sieht sch...schauderlich aus O.o