Mofa Blinker ohne Ulo-Box legal?

1 Antwort

Die Blinker müssen auf jeden Fall eine E-Nummer haben und dein Blinkgeber auch. Außerdem muss sichergestellt sein, dass die Blinker immer funktionieren. Und du musst die TÜV Vorschriften für Blinker beachten, also dass sie den richtigen Abstand haben. Das kannst du auch folgendem PDF entnehmen: https://www.tuev-sued.de/uploads/images/1189503780287302591046/Motorradaenderungen_082007.pdf

(unter Fahrtrichtungsanzeiger). Ich weiß aber auch nicht ob das so ganz legal ist, eher Grauzone und wenn es funktioniert wird da keiner was sagen :)