Kein Geld mehr und der Monat ist noch lang...

12 Antworten

Also ich muss sagen, ich hab nun mal den ganzen Verlauf gelesen und es kann ja nicht sein, dass du in deiner Situation alles ablehnst. Ich meine das keinerfalls böse.

Ein Beispiel ist "ich wohne in einem kleinen Ort, da bringt es nichts Flaschen zu sammeln". Sorry das ist schwachsinnig. In jeden Ort gibt es Jugendliche die an ihren Plätzen Chillen und Eistee oder Bier trinken. Niemals gehen die dannach auch das Pfand abgeben.

Auch wenn du nur 2-3 EUR am Tag zusammen bekommst. Es ist besser als nichts und ich würde an deiner Stelle jeden Strohhalm greifen.

Du kannst auch bei Supermärkten fragen, ob du die Ware bekommen könntest die lt. MHD abgelaufen sind

also kontoauszüge bekommt jeder immer und arbeiten bringt eigentlich meist etwas

Die bekommt man aber nicht einfach wenn man die schon gezogen und verloren hat die müsste ich erst nochmal nachdrucken lassen und das muss ich bezahlen. Und ja Arbeiten bringt schon was aber davon angesehn das ich so schnell wahrscheinlich eh nix finde bekommt man Lohn ja meist erst am Ende des Monats also hilft es mir JETZT nicht

@SnowFlower20

Internetbanking gibt´s meist kostenlos, und die Umsatz-Übersicht wird beim jobcenter akzeptiert! Ansonsten gibt es auch jede Menge Angebote für Tagesjobs (heißt bei uns Jobbörse, beim Arbeitsamt, da musst du eben früh morgens da sein und bereit, auch wirklich JEDE Arbeit zu machen), Zettel aushängen im Supermarkt dürfte auch für dich machbar sein (Putzen, Baby sitten, Hunde ausführen, Rasen mähen, Wäsche bügeln usw.), da wird üblicherweise Cash bezahlt, direkt nach getaner Arbeit!

Und es ist Wochenende! Geh raus und sammel auf, was andere an Leergut liegengelassen haben! Heute nach dem Fußball kannst du TONNENWEISE Flaschen finden, die auch die Tanke annimmt. Das setzt aber natürlich eine gewisse Arbeitsbereitschaft voraus...

Ganz ernsthaft???

Grundsätzlich musst du morgens früh dein Hinterteil aus dem Bett bewegen und dich zunächst mal auf die Suche nach einer Arbeit machen. Geld leihen bringt dir nichts weil du dein Problem nur jeweils auf den nächsten Monat vertagst. Suche dir Tagesjobs wie "Rasen mähen" oder das schon oben erwähnte Babysitten. Wichtig ist für dich jetzt dass deine Tagesjobs sofort nach getaner Arbeit sofort bezahlt werden.

Wenn du einen festen Job gefunden hast wirst du vom Jobcenter auch ein Darlehen bekommen um täglich zur Arbeit und wieder nach Hause zu kommen.

Das Geld, daß Dir monatlich zur Verfügung steht, richtig einteilen und nicht mit vollen Händen ausgeben. Ein Sprichwort sagt, spare in der Zeit, dann hast Du in der Not.

darlehen vom Jobcenter ?

Bekommt man bei sowas nicht wurde mir gesagt

@SnowFlower20

Du kannst deine Frage hier im Diskussionsforum noch einmal stellen:

http://tacheles-sozialhilfe.de/startseite/

Die Aussage vom Jobcenter, das es bei Geldmangel kein Darlehen gibt, ist so nicht richtig. Es gibt immer öfter Darlehen, weil die Kunden mit dem Geld nicht über den Monat kommen....

Dann kannst du für die Zukunft die Kostenübernahme für deine Bewerbungen beantragen. Das musst du aber machen, bevor du die Bewerbungen los schickt.