Möchte mich mit einer Gulaschkanone selbstständig machen. Suche privaten Geldgeber!

8 Antworten

30 TSD erscheinen mir auch sehr gut kalkuliert für eine Gulaschkanone, aber da gibt es sicherlich auch Unterschiede. Schade, dass du nicht mehr über dich geschrieben hast, ob arbeitslos oder was, da du nicht einfach zur ARGE kannst. Auch Hausbanken finanzieren nicht alles, selbst wenn Sicherheiten da sind. Alle Banken schauen zwischenzeitlich nicht nur auf Sicherheiten, sondern auch auf den Cash-Flow für die Tilgung. Aber ich denke, den Hauptvogel hast du abgeschossen, dass du schon bei mehreren Banken warst. Jede Bank versichert sich bei einer Kreditanfrage bei der Schufa und hinterläßt dort über die Anfrage einen Eintrag. Nun stellt sich spätestens die 3 oder 4. Bank die Frage, warum die anderen nicht finanziert haben ... und lehnen meistens ab, ohne geprüft zu haben.

Also bleibt dir als währscheinlichste Form ein privater Geldgeber übrig. Da rate ich dir zu www.privatkapitalmarkt.de. Kostet zwar einmalig 149 €, aber das ist billiger als die Bearbeitungsgebühren der Bank.... Dort findest du viele business angel, bzw private Geldgeber.

Insgesamt sicherlich nicht die schlechteste Wahl, mit einer Privatperson ins Geschäft zu kommen. Habe ich übrigens selbst auch gemacht.

Anscheinend sind die Sicherheiten und das Geschaeftskonzept nicht sicher genug sonst wuerde die Hausbank aushelfen.

guckst du mal hier :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120678544773

  • die Grundaustattung duerfte das ganze nicht mehr wie Eur.4000-5000 kosten, es sei denn du brauchst noch nen schicken Cabrio als Zugmaschiene
@pferdling

und 5.000 sind -wenn der Gründer Leistungen der ARGE erhält- von der ARGE mit einem zinslosen Darlehen förderbar - besser geht es ja wohl kaum

Wenn schon die Banken dem Kredit nicht stattgeben, dann solltest Du Deine Geschäftsidee überdenken. Überprüfe doch mal Deinen Businessplan.

Geld leihen - günstig Geld von privat

smava.de ist Deutschlands größtes Kreditportal, auf dem Kreditnehmer und Anleger direkt miteinander Geldgeschäfte tätigen. smava ist die clevere Alternative zu Banken und bietet bessere Konditionen als bisher, da Kunden sich die bei Bankgeschäften üblichen Spanne zwischen Einlagen- und Kreditzins teilen.

http://www.smava.de/1904+Geld-leihen.html

Es gibt zahlreiche Vermittlungs-Plattformen im Netz, doch da werden häufig Zinsen von weit üer 15% gehandelt - das würde ich mir überlegen, weil sehr riskant

Müssen es denn tatsächlich 30 sein? Vielleicht geht es ja auch mit weniger, dann wäre ein Mikro-Darlehen und evtl. ein Darlehen der ARGE nach § 16 c SGB II eine Alternative

KfW und andere öffentliche Geldgeber kannste knicken, weil Gastronomie kaum noch gefördert wird - vielleicht gibt es aber regionale Zuschuss-Programme (EuMi'11 in Hamburg)

Woher kommst Du?