Gute Handyversicherung mit selbst auswählbarer Handywerkstatt?

2 Antworten

Die Handy-Versicherung die du suchst, gibt es in Deutschland nicht.

Außerdem musst du in den meisten Schadensfällen dein Handy an den Versicherer schicken, damit dieser überprüfen kann, ob sich der geschilderte Schaden so wie von dir geschildert zugetragen haben kann.

Und wenn es sich um einen versicherten Schaden handelt, entscheidet dann der Versicherer, ob dein Handy repariert wird, oder er dir ein vergleichbares anderes Handy als Ersatz zuschickt. Und dies kann auch von einem anderen Hersteller sein.

Wenn allerdings die Schadensmeldung getürkt war, kannst du mit einer Anzeige wegen Versicherungsbetrug rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt bis dato keine gute Handyversicherung, die Beiträge sind alle samt vollkommen überzogen und die monatlich steigende Selbstbeteiligung machen eine solche Versicherung vollkommen indiskutabel. Ein Handy hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von weniger als 3 Jahren, was willst Du da also anders erwarten. Außerdem kostet eine Displayreparatur nicht die Welt. Spar die Beiträge im Sparstrumpf dann hast Du nach wenigen Monaten einen besseren versicherungsschutz als bei jeder angebotenen Handyversicherung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung