Mobiles Parkverbotsschild vor Parkschild?

3 Antworten

Wer sagt Dir denn, das es falsch gesetzt ist?

Vermutlich gilt normalerweise das Schild, was Du fotografiert hast und für eine begrenzte Zeit das mobile Parkverbot wegen einer Baustelle, eines Umzuges oder sowas.

Warum glaubst du, daß es falsch gesetzt wurde?

Naja.. wenn es dort steht weil dort zB Bauarbeiten stattfinden sollen, kannst auch du dort nicht parken.

 ist es doch falsch gesetzt

In Welche Richtung zeigt das Halteverbot denn?

Cereux
Fragesteller

Nach links oben, also die sind zwar richtig gesetzt aber halt vor dem Parkschild.. Sprich ungültig.. Denn die Parkverbotsschilder müssen ja hinter den Parkschild damit es gültig ist?

AlexausBue  15.11.2021, 11:48
@Cereux
Denn die Parkverbotsschilder müssen ja hinter den Parkschild damit es gültig ist?

Ich weiß nicht genau, woher Du diese Annahme hast: sie stimmt nicht.

Wenn das Schild davor steht, dann ist offiziell ZWISCHEN den beiden Schilder Halteverbot.

Problematisch könnte es werden, wenn das Parkschild abgedeckt war und die Abdeckung verbotenerweise entfernt worden war.

Auf dem Bild sieht man einen Kran oder sowas. Sind dort schon Bauarbeiten?

Cereux
Fragesteller
@AlexausBue

Ja, es sind Bauarbeiten am Gange und laut meinem Kollegen sind die von der Baufirma gesetzten Parkverbotsschilder falsch gesetzt weil sie vor dem Anfang des Parkschildes gesetzt worden sind und diese Parkschilder eben nicht abgedeckt worden sind.

Ich seh es halt nicht ein mein Auto jetzt dort wegzufahren…

AlexausBue  15.11.2021, 11:56
@Cereux

Ich würde es nicht riskieren, abgeschleppt zu werden oder dass sogar mein Auto beschädigt oder verschmutzt wird.

Wenn dort Bauarbeiten sind, dann sind die auch genehmigt.

Wenn die schon mit Verkehrszeichen kommen, dann gibt es dafür auch eine Genehmigung.

Du hättest schlechte Karten, wenn es darauf ankommt.

Einfach das Auto wegfahren erspart viel Stress und Ärger.

AlexausBue  15.11.2021, 11:57
@Cereux
 laut meinem Kollegen sind die von der Baufirma gesetzten Parkverbotsschilder falsch gesetzt

Arbeitet der beim Ordnungsamt?