Parkschild erklärung?

6 Antworten

Die Parkplätze rechts davon kann man hier nicht beurteilen. Es gibt auch Situationen, wo sowohl Parken als auch Anhalten auch ohne Schild verboten sind, z.B. wenn Fahrspuren in verschiedene Richtungen vorhanden sind zum Einordnen.

Ansonsten hast du das richtig ausgelegt.

Okay. Vielleicht habe ich das Schild am Anfang des Parkplatzes auchübersehen :). Ich schaue heute Nachmittag mal nochmal nach

@Zorou

Erzähl uns davon!

Ich würde es auch so interpretieren, allenfalls solltest Du mal rechts von diesem Schild schauen ob da irgendwo ein Halteverbot aufgestellt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du interpretierst das richtig

Ja das stimmt wie du es schreibst

Man kann annehmen, dass das parken nur linksseitig gestattet ist, da der Pfeil auf dem P Schild angebracht ist. Was steht für ein Schild wenn du auf den Platz auffährst? Es wird so sein dass das ein kpl Parkplatz ist mit den Beschränkungen ab dem Schild nach li.

Sehr gut kommentiert.