Mobbing sollte härter bestraft werden. Findet ihr es genauso?

10 Antworten

Deine Figur genommen? Das ist blödsinn. Ich war selbst auch 11 Jahre Mobbing Opfer und habe es ohne Therapie oder sonstiges zurück ins Leben geschafft. In manchen Momenten fühle ich mich so wie damals. Das ist aber so selten und nicht erwähnenswert. Jeder kann es schaffen und natürlich sollten die Täter bestraft werden. Meine Täter wurden nie bestraft, die wurden sogar noch unterstützt. Es kommt irgendwann der Tag, an dem die ihre Strafe bekommen.  Einen von den Tätern bekommt gerade ihre Strafe (erreicht nichts im Leben und hat keine Ausbildung)

Lg eyrehead2k17

Mobbing ist fies, keine Frage. Aber das sie dir die Figur und den Schulabschluss genommen haben, das geht zu weit. Mag sein, das das Mobbing da mitreingespielt hat, ist aber bestimmt nicht die alleinige Ursache.

Und um noch deine Frage zu  beantworten: Ja gegen Mobbig müsste (härter) vorgegagen werden. Nur lässt es sich halt leider oft sehr schwer oder gar nicht nachweisen.

Viele Mobbingopfer machen den Mund gar nicht auf, oder erst dann wenn es zu spät ist. Das ist aber auch das einzige was man ihnen vorwerfen kann. Und die, die um Mobbing wissen, trauen sich leider oft, nicht einzuschreiten, weil sie dann Angst haben, auch gemobbt zu werden.

So, würde man nun gegen die Mobber vorgehen, würden sich auch mehr trauen, was aktiv dagegen zu unternehmen.

Und: Es ist schlimm, ganz schlimm, wenn die Lehrer nichts dagegen tun (vorrausgesetzt sich wissen drum). Nur wagt auch kaum einer den Schritt Mobbing wirklich mal zur Anzeige zu bringen.

Mobbing ist schlimm, ohne Frage. Aber an deinem fehlenden Schulabschluss und an deinem Übergewicht hast du einen guten Teil Mitschuld, sonst müsste ja jeder, der gemobbt wird, ohne Schulabschluss und übergewichtig da stehen.

Aber es ist ja so leicht, anderen die Schuld zu geben und sich darauf auszuruhen, dass man in seiner Jugend mal gemobbt wurde, anstatt erwachsen zu werden und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und in Ordnung zu bringen. Das geht, notfalls mit psychologischer Hilfe. Also schließ das Kapitel Mobbing ab, das ist vorbei. Nur du selbst hast es in der Hand, dein Leben in positive Bahnen zu lenken. Das schaffst du aber nur, indem du handelst, nicht indem du hier eine Frage nach der anderen stellst.

Ach, du schon wieder. Du machst es dir zu bequem, wenn du die Tatsache, dass du keinen Schulabschluss hast und mit deiner Figur nicht zufrieden bist, auf das Mobbing schiebst.

Es bringt auch nichts, hier ständig nur Fragen zu stellen und daraufhin nichts, aber auch gar nichts zu tun außer unter neuem Namen neue Fragen zu alten Themen zu stellen.

Du hast recht das die Menschen härter bestraft weden sollen da mobbing in der Schule das ganze Leben verändern kann