Mobbing hat mein ganzes Leben zerstört und kaputt gemacht und bin jetzt unendlich lange bestraft. Warum werden die Täter nicht in den Knast gesteckt.?

5 Antworten

Hallo! also erstmal tut es mir richtig leid, was du durchmachen musstest. kann dich sehr gut verstehen. Ich war auch mal Opfer von mobbing, war auch so 5.-7. Klasse. Ich wurde regelmäßig geschlagen, beleidgt, fertig gemacht und verprügelt. meistens nur wegen meinem aussehen. Ich habe jeden Tag geheult und hatte sogar schlafstörungen von dem mobbing.

und mir ging es genauso wie dir - meine Lehrerin hat es nen DRECK interessiert wie ich gelitten habe. am schlimmsten (das werde ich niemals vergessen): statt mir zu helfen, hat sie mich einfach als autistisch und ADHD abgestempelt und zu einem Psychodoc geschickt - obwohl ich gar nicht autistisch bin und auch kein ADHD habe. (nur weil ich von dem mobbing total eingeschüchtert war und nur stumm dasaß weil ich einfach nicht wusste was ich machen sollte.) Das ist jetzt 10 jahre her und ich kriege immer noch einen Hals wenn ich daran denke. Und ich musste auch die Schule wechseln - was ich auch im Nachhinein unfair fand. wieso wird das Opfer bestraft und nicht der Täter?

Ich finde auch, dass alle Mobber in den Knast gehören - egal wie alt. körperliche Gewalt, Beleidung, Bedrohung und Internetmissbrauch (was mobber häufig machen) SIND einfach Straftaten. Und nur, weil die Täter Kinder sind, heißt das nicht dass es deshalb nicht strafbar sein sollte.

nicht zu vergessen, dass sich auch sehr viele menschen umbringen weil sie gemobbt werden.

Dein Leben ist nicht kaputt. Du darfst dich von solchen Deppen nicht kaputt machen lassen. Mit der Vergangenheit solltest du abschließen, denn die Zukunft hat noch viele schöne Momente zu bieten (eigene Familie, Kinder usw.).

"Seit 2014 bin ich Zuhause und kann es immer noch nicht vergessen." Im Selbstmitleid ertrinken bringt dich nicht weiter.

"Ich will auch gerne Kriminalpolizistin werden." Es ist immer gut, wenn man Ziele hat. Du kannst es schaffen. Es liegt in deiner Hand. Vergiss die dämlichen Mobber und lebe dein Leben!

Les mal ihre ganzen Fragen,  wenn sie nicht schon wieder einen neuen Account hat... sie will gar nix ändern an ihrem leben

Aber das tut verdammt weh das ich leiden muss. Ich wollte das ganze einfach nicht

@VegetaGirl97

Ja, das passiert aber leider. Menschen werden eine immer mal wider im Leben verletzen. in der Regel will man das nicht. Man MUSS lernen, damit zu leben und sich nicht jedesmal selbst zu bemitleiden.

@lewei90

Aber was kann ich denn machen. Ich will einfach wieder glücklich sein. Und nicht wie Dreck behandelt werden.

@VegetaGirl97

Du hockst sein 3 Jahren daheim und jammerst und frisst deinen Frust in dich rein!

Du gibst ständig anderen die Schuld an deiner Situation.

DU musst was tun!

KEINEM wird im Leben was geschenkt! Auch dir nicht! Du musst schon selbst etwas für dein Glück und deine Zukunft tun!

Zum Beispiel eine Therapie!

@kugel

Genau! Wenn DU nichts änderst und aktiv wirst, dann tut es NIEMAND. Es wird dann immer so weiter gehen!

Hallo,
schau die das mal an

https://youtube.com/watch?v=XzvUDOpc6xI

Ich habe es angesehen und mir tat es ziemlich leid für den Mann.

Wieso ist die Welt sowas von grausam.

@VegetaGirl97

Weil wir hier nun ml auf der Erde unter Menschen leben! Das Leben ist kein Ponyhof und damit muss man sich abfinden!

Und der Mann in dem Video hat sein Leben im Griff und lebt es einfach!

Nein, hätte ich nicht!

Auch ich wurde eine Zeitlang sehr schlimm gemobbt. Ich habe es überwunden und es hat mich stark gemacht.

Dass du immer noch darunter leidest, tut mir leid. Aber dein Leben ist NICHT kaputt! Du kannst die Schule nach machen und einen Abschluss, wenn du willst. Vielleicht kannst du die Bedingungen erfüllen, die nötig sind, um deinen Traumberuf zu bekommen. Aber selbst wenn nicht, kannst du dein Leben in die Hand nehmen. Abnehmen kann ein erster Schritt dahin sein.

Was hat dein Unfall mit dem Mobbing zu tun? Du kannst diese Leute nicht für ALLES verantwortlich machen, was in deinem Leben bisher nicht gut lief.

Was deine Ansichten von Bestrafung und Rache (denn nichts anderes malst du dir hier aus) angeht, so lassen die sich mit dem Beruf der Polizistin bei der Kripo nicht vereinbaren.

Die haben mich schwer verletzt. Und mit den großen Unfall hat mein Körper als Schutz vor Mobbing gemacht. Damit ich nicht in die Schule gehen muss. Da ist mir die Kniescheibe herausgesprungen

@VegetaGirl97

Ist klar... Also warst DU es, die den Unfall verursacht hat, niemand anderes. Und DESHALB warst du nicht in der Schule und konntest dich nicht verbessern. Möglicherweise hast du dabei auch noch andere gefährdet!

Such dir professionelle Hilfe, um das alles aufzuarbeiten und zu bewältigen, nimm ab und geh wieder zur Schule. Und so Sachen wie, ich kann nicht oder ich will nicht, zählen nicht!

@VegetaGirl97

Waren die Mobber an dem Unfall schuld?

Mit einer rausgesprungenen Kniescheibe kann man in die Schule!

@kugel

Absolut! Aber es ist natürlich eine gute Ausrede für einen selber.

@kugel

Nein geht nicht Außerdem wie. Keiner würde mir helfen

Ich war froh nicht in die Hölle auf Erden zu gehen.

Zudem sind es mit der Kniescheibe höllische Schmerzen, darunter war auch ein Bluterguss.

Anscheinend hast du es nie erlebt was es für Schmerzen sind

Doch. glaub mir. Da nimmt man was gegen die Schmerzen und fertig. Und ja, es GIBT Stellen, wo man dir hilft! Du WILLST bloß nicht! Dann mach halt so weiter, vergammel un deinem Licht und bemitleide dich selber. DANN wird dir auch niemand helfen.

Loch meinte ich ^^

@lewei90

Du hast keine Ahnung wie schmerzhaft es war. Zudem hätten sie mich weiterhin gemobbt.

Ich habe als ich zum Arzt musste 1 Stunde und 20 Minuten laufen obwohl ich vielleicht ca. 15 Minuten brauche.

Und da solle ich noch eine 9 KG Schulrucksag laufen.

Und weiterhin in die Hölle gehen.

Nein Danke

@VegetaGirl97

Es gibt Busse, Bahnen und Fahrgemeinschaften. Die kann man zum Arzt und zur Schule nehmen.

Man kann mit der Schule sicher aushandeln, dass man bis zur Genesung nicht alles immerzu mitschleppen braucht, nimmt eine Tasche auf Rädern oder sonst was.

Auch für extrem starke Schmerzen gibt es Schmerzmittel! In so einem Fall hättest du die bekommen.

Es hätte für all das eine Lösung gegeben. Du wolltest nur einfach keine finden. Weil du dich lieber selbst bemitleidest!

@lewei90

Ich habe starke Schmerzmittel genommen. Aber mit solchen Schmerzen konnte ich nicht gehen.

Aber der Körper hat es für mich als Schutz getan das ich nicht in die Hölle gehen musste

@VegetaGirl97

Nein, DU hast es getan, nicht dien Körper...

@lewei90

Meine Ärztin hat gesagt das der Körper von selbst gehandelt hat.

Ich bin vom Stehen zum Boden gestürzt und dabei ist die Kniescheibe herausgesprungen.

Darunter war auch ein Blutergruss

@VegetaGirl97

Das ist egal! Hat mit HEUTE nichts zu tun! Krieg den Allerwertesten hoch und ändere was!

Nimm dein Leben selbst in die Hand und blicke nach vorne und nicht zurück.