extremes mobbing in der klasse geht zu weit oder?

13 Antworten

langsam übertrieben? entschuldige, aber versetz dich bitte in die lage der person, selbst, wenn es "nur beleidigen" war. was meinst du, wie würde es dir gefallen, wenn du jeden morgen aufstehst und weisst, dass du wieder in so eine klasse gehen musst, wo nur idioten rumlungern? wobei das mobbingopfer sicher andere wörter nehmen würde, aber ich glaube du weisst, was ich sagen will. das ist verdammt nochmal kein schönes leben.

wenn du dir wirklich gedanken machst, dann solltest du auch etwas tun. sprech es doch im notfall irgendwo an, dass es da ein problem gibt. bei einem lehrer, bei den eltern, irgendwo. und rausreden musst du dich da auch nicht, geb es doch zu. ich mein, wenn ALLE es tun, dann zeigst du dadurch doch wenigstens guten willen. oder rede mal mit der person, wobei das nicht unbedingt von erfolg gekrönt sein muss, da dir die person wohl nicht vertrauen wird.

wenn du aber nichts tust unterstützt du das weiterhin.

Zeige Stärke und trete aus dem feigen Mobber-Mob heraus. Geh zum Vertrauenslehrer sprich mit ihm unter vier Augen, er wird sich dann überlegen, was man am besten machen kann. Habt ihr schon einmal daran gedacht, wie es wäre, wenn dieses Mädchen Selbstmord begehen würde, nur wegen Eurer krassen Mobberei?

Was ihr da macht ist so ziemlich das Schlimmste. Ich mein ich hab Mobbing schon mit erlebt, auch an mir selbst und ich hab auch geweint. Aber es ist echt traurig, dass du sogar noch nachfragen musst ob es denn schlimm ist. Auch wenn es dich mit reinzieht, geh zu dem Mädchen, hilf ihr und versuch andere zu überzeugen. Auf jeden Fall musst du Lehrern und/oder anderen wichtigen Personen davon erzählen.

Ich will nicht gemein sein und dass du darüber nachdenkst ist auch gut, aber ich schäme mit teilweise für Leute meines Alters. LG

Ihr seid die größten Spassten die es gibt. Mobbing geht immer zuweit, egal wie und wo... Was du tun kannst, wäre bei der nächsten Aktion zu sagen: "Nein, das sollten wir nicht tun". Vielleicht hört ja einer der andren Untermenschen auf dich und wenn nicht, versuch sie zu überzeugen. Ausserdem denke ich, dass du dich, egal was die anderen machen dich bei dem Mädel entschuldigst.

DoopDerp
Fragesteller

aber es geht mir vor allem darum dass ich mich da rausrede um keinen ärger zu bekommen.wie mache ich das?

MimiMicci  10.05.2012, 23:19
@DoopDerp

Rausreden gibt es nicht ! Da musst du durch ! Du hast einem Mädchen das Leben Jahrelang zur Hölle gemacht ! Du musst nun mit dem Ärger rechnen und daraus lernen !

Kerunux  18.04.2022, 20:20
@DoopDerp

Und dann noch zu feige um dahinter zu stehen was man gemacht hat? Alter euch sollte mal wirklich einer eöauf sie fresse hauen

Mal ganz ehrlich, geht es euch noch gut? Ich bin in dem gleichem alter und sowasvon froh NICHT bei euch in der Klasse zu sein! Ich würde mal sagen du sollst den Ärger jetzt mal bekommen und dich NICHT rausreden, sonst wirst du ja nie erfahren, wie das echte leben abläuft ! Ist es euch nicht peinlich sowas zu machen? Wieso hat sie das verdient? Niemand hat so enorme abweissbarkeit verdient. Was willst du eigtl. damit jetzt hier erreichen? Mich hat dieser text (falls er der Wahrheit entspricht) richtig verärgert -.- ! Was heutzutage schon in so manchen Köpfen abgeht! Hör doch auf bei denen mitzumachen, du machst es auch noch schlimmer ! Hilf dem Mädchen! Wenn sie dich mobben, dann wehr dich mit anderen. Noch nie was von Klugheit gehört? Was passiert nur mit deiner Zukunft...