"Mobben" im Schwimmbad?

5 Antworten

Ach Gott worüber sich andere Menschen den Kopf zerbrechen :) Das beste wäre es sie einfach zu ignorieren. Ich mache mir immer einen Spaß daraus und lache solche Menschen ganz herzlich aus. Und geh dann weiter.

Zebrech dir über die nur mal nicht den Kopf.

meinMeinung  10.06.2013, 23:24

gute einstellung!

1) Gar nicht. Ignorieren. Aber natürlich ist es schon verdächtig, wenn jemand ewig hinten in der Kabine steht und nicht wirklich duscht (oder eben doch??).

2) Wahrscheinlich sieht man dir den Besserverdiener nicht an. Und ich schätze, sie ist gekommen um zu schauen ob du rasierst und war dann frustriert weil du es nicht getan hast.

Aber ansonsten: Was ist so schlimm dran, schnell zu deinem Handtuch zu flitzen? Die hätte dich wahrscheinlich einfach ignoriert. Oder nimm beim nächsten Mal einfach die erste Kabine wenn du nicht an anderen Leuten vorbei willst. Dann erregst du kein Aufsehen und Gründe zum Lästern gibts auch keine

was hat das nun genau mit mobbing zu tun? oder nur weil es ein trendwort ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing

.....

Flipper2000
Fragesteller

OK, ich habe kein besssers Wort gefunden. Deswegen "Mobben". Passt nicht ganz zu "ständing bzw. wiederholt schikanieren", aber schon zu "Typische Mobbinghandlungen sind die Verbreitung falscher Tatsachen, ..."

meinMeinung  10.06.2013, 23:23
@Flipper2000

naja eher zu meinungsäusserung oder tratsch, aber verbreitung falscher tatsachen ist wohl eher etwas übertrieben, oder?

das man über ein solches verhalten verletzt ist, kann ich verstehen, das steht ausser frage.

Das ist kein Mobben das ist normales lästern. Das machen menschen nunmal.

Du scheinst allerdings minderwertigkeitskomplexe zu haben.

meinMeinung  11.06.2013, 20:25

letzteres ist alles andere als zielführend.

Kaylen  11.06.2013, 21:30
@meinMeinung

Ich versuche den Menschen zu helfen, oft hilft man ihnen nicht wenn man einfach nur ihre Fragen beantwortet, da sie garnicht wissen welche Fragen sie stellen müssen.

und gehöre eigentlich auch zu den gehassten Besserverdienern

darf ich (ernstgemeint und nich provokativ) fragen, warum du dich zu den besserverdienenden zählen darfst? nein, keine privaten details notwendig. worauf ich hinaus will, ist, egal ob es von einem sehr verantwortungsvollen oder schwierigen Job kommt, oder vom model-business, oder erfolgreicher künstlerischer tätigkeit, auf dem weg zu diesem erfolg muss man auch lernen, mit verschiedenen situationen und meinungen und einstellungen umzugehen. mit mir und meiner art & weise ist auch nicht jeder einverstanden ... that's life ... ich schiebe es aber nicht auf meine herkunft, meine hautfarbe, mein aussehen.