Alkoholverzehr im Schwimmbad verboten?

6 Antworten

Hallo Klitschko21, der Genuß von Alkohol ist im Schwimmbad nicht verboten. Viele Bad-Kioske bieten ihren Badegästen alkoholische Getränke an, meist aber nur Bier und keine hochprozentigen Alkoholika. Man darf sich auch Alkohol mit ins Bad nehmen und auch dort trinken. Es gibt nur wenige Haus- und Badeordnungen von Bädern, wo so etwas streng verboten ist. Badegäste, welche unter dem Einfluß von Alkohol stehen, also alkoholisiert sind (trunkig, betrunken) dürfen aber dann nicht mehr ins Wasser, da das dann lebensgefährlich für sie selbst ist und eventuell auch für andere Badegäste und das Badepersonal, wenn es dann zu einer Rettung aus dem Wasser kommen sollte. Sobald ich als Bademeister eine alkoholisierte Person im Bad sehe, bekommt diese von mir Badeverbote und da die trunkenen Personen das meist nicht einsehen wollen auch gleich noch Hausverbot. Das heißt, sie müssen das Bad verlassen und wenn sie das freiwillig auch nicht tun wollen, dann wird die Polizei gerufen und die Person gewaltsam aus dem Bad entfernt. Wenn die Polizei dann auch noch einschätzt, das die Person erst mal ausnüchtern muß und in Gewahrsam genommen wird, dann wird es auch noch teuer. Hotel "Arrestzelle-Ausnüchterungszelle" kostet eben auch was. Je nach Schwere der Trunkenheit verordnen wir dann auch noch ein Haus- und Badeverbot für längere Zeit.

Es ist zu gefährlich, unter Alkoholeinfluß schwimmen zu gehen. Bitte lass es und versuch es auch gar nicht erst. Du gefährdest nicht nur Dich sondern auch noch die Dich im Notfall rettenden Personen.

Viele Grüße Klaus Jorke - Schwimmeister im Schwarzwald

ja es ist verboten und du kannst hausverbot dafür kriegen (weisst aber nicht ob das nur hausregeln sind oder gesetzl. geregelt, habs nur in einer doku gesehen)

mehr als absaufen geht nicht

Frage im Schwimmbad selbst, die könnens dir am besten beantworten.

Aber im Normalfall ist Alkohol verboten, da es die Sicherheit erheblich beeinträchtigt.

Im schlimmsten Fall wirst du lebenslanges Schwimmbad verbot bekommen.

Klitschko21
Fragesteller

ich kann ja schlecht fragen ob das okay ist wenn ich mir bei denen die kannte gebe wenn ich die antwort obs verboten ist oder nicht, nicht kenne ^^

Das ist verboten!! Du kannst Hausverbot kriegen, und so...

Ja schön, du bist ein Guter Schwimmer, aber wenn man betrunken ist sieht das evtl anders aus.

Wenn du einiger maßen Verstand hast, würde ich dir raten es seien zu lassen, sonst biste morgen ne Wasserleiche.