MLM wirklich empfehlenswert?

7 Antworten

Das ist was für Leute, die sonst keine Alternativen haben. Mach mal lieber deine Ausbildung fertig. Kannst sicher sein: Dein Kumpel hört da auch bald auf und hat dich nur angesprochen, weil er unter Druck steht. Von den höheren im Netzwerk und weil er um seine 2000 € fürchtet.

Tobiasli25
Fragesteller

Ich will ja schnellstmöglichst raus aus dem System und nicht weiter drin bleiben. Hast du Fakten, das es nicht klappen wird und es so ist, wie du es schreibst?

CSHH1978  08.11.2017, 19:51
@Tobiasli25

Aaaalsooo... Es ist ja so: Damit das System funktioniert, müssen bei jeder Stufe einige Leute dazukommen. Beispielsweise 2 Leute je Stufe. So und nun schau dir mal dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=jWXLNPrVhfw

Schon nach wenigen Stufen bricht das zwangsweise zusammen.

Wenn andere mitverdienen ist es doch ein Schneeballsystem.

BenJx33  08.01.2018, 11:10

Guten Tag liebe Community.

MLM heißt keinesfalls direkt Schneeballsystem. Ja, es gibt Firmen die ihr System so aufgebaut haben, dass es eins ist. Aber es gibt auch welche die zu 100% keins sind. Man muss leider 3mal hinschauen um die schwarzen Schafe zu erkennen.

Ich arbeite seit 3 Monaten für ein Network Marketing Unternehmen, dass an der Börse gelistet ist und indem es keine hohe Startgebühr von 2000€ gibt. Man kann die Produkte losgelöst vom System nutzen und MUSS sie nicht verkaufen. Hinzu kommt noch der wichtigste Fakt. Das Gerechtigkeitssystem in dem Konzept führt dazu, dass Leute die heute erst starten, mehr verdienen können, als der aller erste der gestartet ist.

Mich kann noch weitere Gründe aufzählen warum wir KEIN SCHNEEBALLSYSTEM sind, aber ich will hier nur auf einen Punkt hinaus. Die Leute, die hier sagen dass alle MLM Systeme Schneeball sind oder dass man bloß die Finger davon lassen soll, haben leider ein schlechtes System oder ein schlechtes Team kennen gelernt.

Mit einer guten Firma und Team ist Network Marketing der Schlüssel um sich einen gesunden Cashflow aufzubauen und aus dem Hamsterrad zu entfliehen. Nicht auf Kosten anderer sondern indem man andere Leute ebenfalls einen Ausweg bietet.

Deswegen stehe ich mit meinem Namen zu dem was Ich tue!

Multi Level Marketing basiert auf folgendem Strickmuster:

  1. Man nehme ein Produkt - Egal welches
  2. Man läd eine Vielzahl an Interessenten ein und stellt das Produkt vor
  3. Man erklärt dabei, dass dieses Produkt einzigartig ist und man damit Geld wie Heu verdienen kann.
  4. Bei diesen Veranstaltungen stehen immer ein Paar Leute auf und wedeln freude strahlend mit Schecks und oder Abrechnungen um Neulingen damit zu suggerieren wie viel man hier verdienen kann.
  5. Dann geht es ans eingemachte. Als Einstieg muß der Neuling für          ca. 2000 € Ware kaufen, die er dann angeblich "mit Gewinn" im Freundeskreis weiter verkaufen kann.
  6. Dann die tolle Möglichkeit, weitere Leute zu begeistern, ebenfalls 2000 € in Ware zu investieren - Diese werden Dir dann unterstellt.
  7. In dieser Pyramiede wird dann weiter hochgerechnet und mit jedem neuen Opfer, dass du anchleppst, steigst Du eine Weitere Stufe höher und verdienst angeblich noch mehr Geld.
  8. Dann gehörst Du jetzt auch zu den freude strahlenden Lügnern, die mit Schecks und Abrechnungen wedeln und so mit dem Verdienst zu prahlen und versuchst dierekt nach Schluß der Vorstellung, die Leute zu kassieren, die Du vorher eingeladen hattet.
  9. Nach geraumer Zeit stellst Du und deine geworbenen Freunde dann fest, dass mit dem Vertrieb der Ware nichts zu verdienen ist und ds Anwerben von weiteren Opfern, doch nicht so leicht ist. Die habenjetzt alle einen Igel in der Tasche und halten ihr Geld fest
  10. Dann die Erkenntnis: Es ist nicht leicht an andere Leute Geld zu kommen
  11. Ergebnis: Deine von Dir angeworbenen Leute verlieren Ihr Geld, brechen aus Deinem Team weg und werden Dir für ewig ewig die Pest an den Hals wünschen.
  12. Geld verdeinen nur Leute, die ganz oben in der Pyramide sitzen und wenn dann nichts mehr läuft. wird die selbe Masche unter anderem Namen mit gleichem Strickmuster wiederhohlt.

So - Jetzt weißt Du genau wie man mit Anlauf auf den A... fällt, Zeit und Geld verplempert und aus ehemaligen Freunde Feinde werden.

Lasse die Finger von dem Mist und gehe lieber arbeiten.

Hoffentlich hast Du das jetzt Begriffen und wenn nicht ist Dir sowieso nicht mehr zu helfen.

LG

henry48

Wenn das kein Schneeballsystem ist, wie stellst Du Dir ein solches vor?

Du musst Geld investieren, und dann andere für das System begeistern, um selber aufzusteigen. Die Gründer und ersten Einsteiger eines solchen Systemes schaffens manchmal, wer später dazustösst, schaut in die Röhre.

Es gab mal ein "Pilotenspiel", gleiches prinzip, viele viele enttäuschte Passagiere, die den Aufstieg zum Piloten  nicht geschafft haben

Tobiasli25
Fragesteller

Aber das System baut sich ja immer neu auf. Jeder der dazu stößt, kann ja genau so dafür arbeiten.

holgerholger  08.11.2017, 20:23
@Tobiasli25

Schon mal was von potenzen gehört? Jeder, der was verdient, muss dafür viele gefunden haben, die einzahlen und ihrerseits Nachfolger finden. DA gerät man schnell in Astronomische teilnehmerzahlen. Und soviele gibts nicht.

Bei MLM gibt es nur ganz wenig Gewinner und zwar die die das System gestartet haben.
Klar reden dir das alle schön sie wollen ja nur dein Bestes -> dein Geld!

Tobiasli25
Fragesteller

Klar wollen die das. Aber alle machen ja Geld im System, so ist es ja aufgebaut.

GladiusMusculus  08.11.2017, 18:25

Je weiter unten du bist desto schwerer ist es da Geld mit zu machen.
Was sollst du verticken? Energydrinks? Nahrungsergänzungsmittel?
Wenn ein Freund/Kumpel zu mir kommt und mich in sowas reinziehen fliegt er a) achtkantig raus und ist b) die längste Zeit mein Freund gewesen.
Informier dich über MLM und zwar auch bei denen die da ausgestiegen sind mit Verlust. Gibt genügend Foren dazu!
Sei nicht blöd und lass dich von dem Schmarrn blenden.