Was würde passieren wenn es kein Hartz 4 mehr geben würde?

11 Antworten

Anarchie wäre die Folge. Menschen ohne Geld müssen Hungern, können Miete, Strom, Heizung nicht mehr bezahlen. Supermärkte würden kollektiv überfallen werden. Steigerung der Kriminalitätsrate ins Exorbitante. Einbrüche, Diebstahl, Raub, Mord und Totschlag wären an der Tagesordnung.

Unser Rechtssystem wäre aus den Fugen geraten. Die Gefängnisse restlos überfüllt.

Bolgos391
Fragesteller

Ja es gäbe auch keine nMindestlohn mehr

extrapilot351  27.05.2017, 16:14
@Bolgos391

Was dann? Mehrlohn?

Bolgos391
Fragesteller
@extrapilot351

Nee die Arbeitgeber dürften dann auch 1 Euro die Stunde zahlen.

extrapilot351  27.05.2017, 16:17
@Bolgos391

Jetzt fängst Du aber schon an zu fabulieren oder fantasieren.

Hardware02  27.05.2017, 18:16
@Bolgos391

Ja und, was hat das mit irgendwas zu tun? Deswegen gäbe es dann keine Kriminalität mehr oder wie?

extrapilot351  27.05.2017, 18:35
@Hardware02

Wenn der Hardware02 gelesenen Text nur verstehen könnte müsste er nicht so unnütze Kommentare schreiben.

Ja, es kann funktionieren, aber die meisten Menschen würden sehr arm sein, und einige sehr reich. Und dann würden die Kommunisten kommen.

Lese Geschichte, und Nachrichten aus Indien und Bangladesch!

leMisanthrope  30.06.2019, 01:34

In Indien und Bangladesch spielen Kommunisten doch kaum eine Rolle.

Nun was soll dann groß passieren. Dann kannst du nicht mehr den ganzen Tag mit 50 verschiedenen Accounts immer wieder die selben Fragen stellen.

Klar kann man sowas nicht von jetzt auf gleich wechseln in vielen Ländern klappen daher aber viele Sachen die hier nicht klappen. Sei es Microunternehmer die selbstständig in kleineren Bereichen arbeiten und sich damit über Wasser halten, ein entsprechendes Netz innerhalb der Familie und mehr Zusammenhalt hier usw.

Wenn du unser heutiges System mit den Leuten von jetzt so umstellst, dass es gar keine sozialen Leistungen mehr gibt, ja dann haben wir ein Problem. Wobei es den Deutschen ziemlich gut geht und wir auf hohen Niveau jammern. Keine Ahnung was dafür passieren müsste, dass man hier wirklich auf die Straße geht oder gar etwas an der eigenen Situation ändern will.

Was den Mindestlohn angeht, der ist doch relativ neu und soviel geändert hat er nicht. Hier und da was verbessert an anderen Stellen etwas schlimmer gemacht.

Wir haben in einigen Ländern AKTUELL ein paar Probleme, nix desto trotz hat das alles relativ gut und gesittet ohne entsprechende Systeme oder mit sehr geringer Unterstützung in Frankreich oder Italien funktioniert, ebenso in Großbritannien. Da haben die Leute halt ihren Hintern bewegt wenn sie arbeitslos wurden, ansonsten springt die Familie ein.

leMisanthrope  29.06.2019, 23:36

In Großbritannien und Frankreich gibt es Sozialhilfe, soweit ich weiß.

Hallo Bolgos391,

Sie schreiben unter anderem:

Was würde passieren wenn es kein Hartz 4 mehr geben würde?

Was würde passieren wenn man jegliche Sozialhilfe abschafft.

Antwort:

Ganz einfach, dann haben wir dieselben Zustände wie in den allseits bekannten Entwicklungsländern auf der ganzen Welt!

In machen Stadtteilen unserer Städte kann man da schon mal einen Vorgeschmack davon bekommen, wenn man ganz genau hinschaut und das Flüchtlingsproblem wird diese Zustände weiter verschärfen!

Wenn man sich zur Zeit die Aktivitäten des amerikanischen Präsidenten anschaut, dann kann man davon ausgehen, daß die weltweiten Flüchtlingsströme erst im Anfangsstadium sind!

Zuerst werden in diese armen Länder Waffen verkauft, (zum Beispiel für 360 Milliarden USD) dann gibt man diese Waffen in die Hände von Geistesgestörten (Islamisten) welche diese Waffen dann auch benutzen und dann werden die beschossenen Menschen die Flucht ergreifen und ins gelobte Deutschland flüchten!

Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Steffile  27.05.2017, 22:09

Weisst du dass D der weltweit drittgroesste Waffenlieferant ist?..

Konrad Huber  28.05.2017, 09:43
@Steffile

D der weltweit drittgroesste Waffenlieferant

Antwort:

Ja, da haben Sie leider Recht und es ist kein Ende in Sicht!

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwerter_zu_Pflugscharen

Besser wäre es, diesen Waffen-Irrsinn ein für allemal zu stoppen, dieses ganze Zeug einzuschmelzen und daraus landwirtschaftliche Geräte (Pflugschare) zu erzeugen!

Bevor dies aber passiert, wird Ostern-Pfingsten-Weihnachten an demselben Tag stattfinden und die CDU + SPD + Waffenlobby nicht mehr existieren!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article142972724/An-diese-Staaten-liefert-Deutschland-Kriegswaffen.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_R%C3%BCstungsexport

Wir dürfen uns also nicht wundern, wenn uns unsere exportierten Böller früher oder später wie Bummerangs um die Nase fliegen und/oder früher oder später noch mehr Flüchtlinge zu uns kommen!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Eine sehr tiefgreifende Frage.

Es würden einige Leute arbeiten gehen, die bisher von ALG II gelebt haben, aber die, die echt nicht können, würden verarmen und auf der Strecke bleiben, die Kriminalität würde steigen aber ich glaube, Flüchtlinge würden Deutschland dann auch meiden.

Es ist aber nicht Sinn und Zweck eines Sozialstaates (glaube, Deutschland nennt sich so). einen Großteil der Bevölkerung "unter die Räder" kommen zu lassen.

Bolgos391
Fragesteller

Aber die ungelernten und auch ein paar Facharbeiter werden nicht von ihrer Arbeit leben können, wie gesagt der Mindestlohn würde ja auch abgeschafft werden.

PhoenixXY  27.05.2017, 15:50
@Bolgos391

Wenn die Schwächsten der Gesellschaft keine Unterstützung bekommen, ist ein Bürgerkrieg nicht weit.

Bolgos391
Fragesteller
@PhoenixXY

Sieht man ja in Venezuela. Das Land versinkt im Chaos.