Mixery mit Wodka ab 16?

3 Antworten

Nein! Alle branntweinhaltigen Getränke dürfen an unter 18-jährige weder verkauft werden, noch darf ihnen der Genuss in der Öffentlichkeit gestattet werden. Dies gilt auch für deren Mixgetränke, egal wie hoch oder gering deren Alkoholgehalt ist.

Es geht um den Inhalt. Die Tatsache das Vodka erst ab 18 Jahren zu kaufen ist verhindert das du dieses "Bier" kaufen darfst egal ob es 5% sind.

Rollerfreake
Fragesteller

Danke für die Antwort! wundert mich dann nur warum ich es an jeder Tankstelle und in jeden Laden ohne Probleme kaufen konnte? die dachten wohl alle es ist ab 16 (ist mir eigendlich egal ob es ab 16 oder ab 18 ist kaufen kann ich es obwohl ich es nicht darf und wegen dem bischen Wodka ist die Wirkung ja auch nicht stärker als bei normalem Bier da beides 5% Alc. hat)

schnaps ist ab 18, egal in welcher verdünnung.

fertig

Rollerfreake
Fragesteller

Danke für die Antwort! wundert mich nur, dass ich es in jedem Geschäft und an jeder Tankstelle ohne Probleme kaufen konnte? die dachten wohl alle es ist ab 16