Ein Mixery vor der Schule?

5 Antworten

Außerhalb vom Schulgelände trinken darfst du schon. Bei uns ist es aber auch so, dass du "offiziell" nicht alkoholisiert in die Schule kommen darfst, was aber jetzt auch nicht wirklich nachgeprüft wird.

Nur einmal hatten ein paar Kumpel Pech und wurden vor der Schule (aber noch weit entfernt vom Schulgelände) von einer Lehrerin beim Trinken erwischt und mussten dann zum Rektor kommen und bekamen einen Tag Schulverweis (man muss dazu sagen, dass sie alle erst 14-15 waren)

Aber ich persönlich trink manchmal in der Mittagspause beim Essen in der Stadt auch ein Weizen oder ein Glas Most und geh danach wieder im die Schule und wirklich gemerkt oder gestört hat das niemand.

Ich sag dir ganz ehrlich, wir haben früher voll oft vor der Schule eine Halbe getrunken, manchmal auch zwei.

Ich denke nicht, dass ihr dadurch Probleme bekommt, solange ihr mit dem Alkohol in Flaschen/Dosen vom Schulgelände fern bleibt.

Meine Religionslehrerin hat mich einmal ausgefragt, direkt nachdem in zwei Halbe getrunken hab. Ich stand direkt vor ihr und sie hat mich dann gefragt, ob ich gestern feiern war.
Alle die davor beim Bierchen zischen dabei waren haben gelacht :D

Vielen Dank, auch für die ehrliche Antwort.

Das ist das lustige, ein Mixery vor der Schule trinken aber weit weg von der Schule das bloß kein Lehrer sie sieht :D

Während der Schulzeit ist das Verboten. Außerhalb der Schulzeit könnt ihr AUßERHALB des Schulgeländes machen was ihr wollt. Die Schule wird es nur nicht gerne sehen wenn ihr dort trinkt (wegen des Images der Schule).

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich glaube ich kann den sagen was ich möchte, sie werden es eh machen.

Normalerweise ist Alkohol auf dem Schulgelände nicht erlaubt. Sie können aber problemlos außerhalb vom Schulgelände trinken.

Sie möchten es außerhalb ungefähr eine halbe Stunde vor Schulbeginn trinken.

Na dann ist es kein Problem

Was deine"Freunde" machen, kann dir wurscht sein.

Mach du selbst, was dir richtig erscheint!