Darf man im Netto ab 16 Jahren Bier kaufen?

5 Antworten

Gesetzlich ja. Wenn aber ein Discounter selbst strengere Vorschriften als die gesetzlichen erlässt, kannst du nichts machen. Er darf einem 16-jährigen Bier verkaufen, er muss es aber nicht.

Grade in netto kann man einfach alles Kaufen, bisschen schminke ins Gesicht und erwachsen reden kurz bevor ihr an der Kasse dran seit. Und dann bekommt ihr das auch. Und im rewe ist es genau so. Bei mir haben sie einfach mal noch nie nach Ausweis gefragt egal welches alkoholisches Getränk ich gekauft habe und ich bin selbst erst 16.

Ja in jeden Laden, aber man muss den Ausweis vorzeigen.

Versuch es, an der Kasse ist Schluss. Altersverifizierung

Ja, mit Ausweis