Mittagsruhe in Baden-Württemberg?

5 Antworten

Mittagsruhe gibt es nach wie vor. 13-15 Uhr. Und selbst wenn nicht, wenn schon ein Nachbar sich beschwert, aus Rücksicht und für ein gutes Miteinander verschieb Deine Arbeit (aber nicht auf morgen, sonst gibbet wieder Megga).

Die gibt´s schon noch...steht bei uns auch in der Hausordnung drin. Dazu kommt noch, dass Schwaben grundsätzlich auf die Einhaltung der Mittagsruhe bestehen...und auf das Erledigen der Kehrwoche!!(Ganz wichtig!!!)

lol bin Schwabe und bei uns junkts des keine Sau ^^

Es gibt eine Geräte und Maschinenlärmverordnung. Diese schränkt 63 Maschinen Werktags von 7 bis 20 Uhr ein. Teilweise Maschinen wie Laubsauger zusätzlich eingeschränkt von 13 bis 15 Uhr. Einfach mal Googeln.

Also meines Wissens gibts die Mittagsruhe nicht mehr nur noch Nachtruhe.

Mittagsruhe gibt es schon noch - lieber etwas verschieben ...

Was möchtest Du wissen?