wurde die mittagsruhe abgeschafft?

9 Antworten

Hallo,

das scheinen die Kommunen jeweils anders zu regeln.

In Neuss ist z.B. Rasen mähen in der Zeit von 8 bis 19 Uhr durchgehend erlaubt.

In anderen Kommunen, wie z.B. Dormagen wurde eine Mittagsruhe von 13 bis 15 Uhr verordnet.

Das kommt auf die Gemeindeverordnung der Kommune darauf an. Viele Städte haben schon lange keine Mittagsruhe mehr. Es gibt jedoch immer noch welche die diese Mittagsruhe in der Verordnung noch stehen haben. Dieses dürfte auf dem Bürgermeisteramt in der Stadt oder dem Dorf in dem Du wohnst sicherlich leicht zu klären sein.

Aber eines noch; sollten hier ein Mietvertrag vorhanden sein in dem dieses vermerkt ist so gilt die Mittagsruhe wie im Vertrag angegeben.

Also es kommt ganz darauf an!

in einigen Gemeinden ja, Kurorte etc. Sonst nur in bestimmten Wohngegenden. Da steht das dann im Mietvertrag.

Nein, nochmal: Sie gilt nach wie vor von 12:00 bis 15:00, in dieser Zeit ist Rasenmähen, usw. nicht anzuraten!

bei manchen ja bei manchen nein

stimmt !!!

@Specht

ja ich weiß ;D