Mitbewohner will Kaution nicht zurückzahlen?

8 Antworten

Also wegen 30 € würde ich mir den Stress nicht antun. Weder die Diskussion (welche er vermutlich erwartet) mit ihm, noch die Putzerei. Soll er halt die 30 € abziehen. Nimm ihm den Wind aus den Segeln und sch.... auf die 30 €. Alles andere kostet mehr - sowohl Nerven als auch Aufwand.

Ztull
Fragesteller

S*****, Lust hätte ich schon drauf das zu schreiben. Aber er weiß halt genau, dass er mit den 500€ Kaution auf seinem Konto am längeren Hebel sitzt und das ist mir 30€ nicht wert. Ist halt das letzte kleine Spielchen von jemandem der ganz unten sitzt. ich weiß, dass mich bei der Summe niemand ernst nimmt, aber es macht mich einfach so verdammt sauer so behandelt zu werden. Also mach ich den Mist morgen halt sauber. Danke aber für deine Antwort.

Auch wenn es nicht in Ordnung ist, will man für 30  € einen Aufstand machen?

Gebe meinem Vorredner recht. Ein Anwalt kostet deutlich mehr. Entweder du beseitigst die Mängel oder zahlst halt die 30 Euro.

Wenn es um mehr ginge, würde ich mich auch ärgern, aber bei diesem Betrag wäre mir der Aufwand garnicht wert. Solche Menschen werden von ganz allein bestraft ;)

Ztull
Fragesteller

Klar, na dann. Was soll's. Find seine Art nur einfach doof.

rapanteeeee  30.04.2017, 18:59
@Ztull

Diese Sorte von Mensch wird es immer und überall geben. Von daher, sch*** drauf.

Du widersprichst dir. Einerseits schreibst du, dass du alles ordentlich hinterlassen hast, andererseits, dass du "den Quatsch" doch noch machst, wenn es sein muss.

Mir scheint, ihr habt unterschiedliche Vorstellungen von "sauber". Es ist nun deine Entscheidung, ob du selber putzt, oder ob du zahlst.

Ztull
Fragesteller

Ich habe ein Zimmer gemietet und es ordentlich hinterlassen. Wieso muss ich plötzlich die ganze Wohnung sauber machen? Aber wie gesagt, was soll's. Fand das mit dem Geld nur einfach nicht in Ornung. Man kann mich sowas auch ganz normal fragen.

mach noch sauber und dann du keinen stress mehr

Ztull
Fragesteller

Na meinetwegen.

Otilie1  30.04.2017, 18:54
@Ztull

da kommst du mit 30,- eh noch gut weg - wenn das eine reinemachfrau erledigen müsste, käme das das mehrfache zusammen

Ztull
Fragesteller
@Otilie1

Naja die Wohnung ist halt sauber. Er will mir einfach nur noch einen reinwürgen. Aber gut. Da steh ich drüber.

TrudiMeier  30.04.2017, 20:01
@Ztull

Klar will er das. Aber wenn du putzt hat er garantiert auch was zu nörgeln und auf eine Auseinandersetzung mit dir wartet er nur. Nur nicht darauf, dass du sagst: "Dann behalt halt die 30 €. "