MItarbeiter anlernen!

3 Antworten

bring den neuen doch irgend einen blödsinn bei. wenn dann etwas schief geht und du als quelle der inkompetenz in bezug auf anlernen neuer kollegen erkannt wirst, ist die sache schneller beendet als du denkst. rausreden, dass du es anders erklärt hast, kannst du dich immer, ein neuer kann das doch nicht beurteilen.

cuckoo  16.09.2011, 20:08

Ob man es als Arbeitnehmer wohl wirklich darauf anlegen sollte, als Quelle der Inkompetenz erkannt zu werden.....?

akino47  17.09.2011, 11:07
@cuckoo

stimmt, aber wenn er nun mal mit dem dauernden anlernen von neuen streß hat, dann lieber doch streßfrei. oder es löst das nachdenken bei verantwortlichen aus.

Du könntest es auch als Auszeichnung betrachten, dass man dich für besonders befähigt hält, neuen Mitarbeitern alles Notwendige beizubringen ;)

Arbeitsverweigerung halte ich für keine gute Idee, und ich sehe auch keine rechtliche Grundlage, die dir das ermöglichen sollte. Die Aufgabenstellung steht in Zusammenhang mit deiner alltäglichen Arbeit, wieso solltest du das verweigern können.

derkurzeblau
Fragesteller

Hm!!

Danke für die schnelle Antwort!! Aber Arbeitsverweigerung sehe ich eigentlich nicht! Denn laut meinem Arbeitsvertrag habe ich eine klare Aufgabe die ich ja auch voll erfülle. Egal ob ich jemanden anlerne oder nicht. Auszeichnung hin oder her. Davon wird die Miete nicht bezahlt! :) Und alle anderen Kollegen machen dasselbe. Und wie gesagt in meinem Vertrag steht nichts davon. Bin ja auch kein Meister sondern einfacher Geselle!?

Gibt es nicht, das wäre dann Arbeitsverweigerung...