Mitarbeit bei der OVB

4 Antworten

Du hast die Problematik schon richtig erkannt. Du sollst deine Freunde "abgrasen" und dann kannst du wieder gehen.

Über lege es dir gut,ob du Freundschaften deshalb riskieren willst.

jajidejumbo
Fragesteller

naja wie gesagt, ich bin schüler und meine freunde und bekannten könnten gar nichts mit ner finanzberatung anfangen und dass ich noch schüler bzw. minderjährig bin, weiß die ovb auch. wo machen die sich dann die hoffnungen? wenn die mir sagen, dass es so ist dann hat sich die sache für mich sowieso schon erledigt weil ich weder meine freunde abziehen will, noch erfahrungen im verkauf habe aber warum haben die dann überhaupt interesse an mir frage ich mich...

webya  26.02.2015, 23:09
@jajidejumbo

Sie wollen Verträge. Daran verdiene sie sehr gut. Ein Risiko gehen sie ja nicht ein. Auch wird man warten bis deine Freunde volljährig sind.

Strukturvertriebe sind nichts anderes als Drückerkolonnen. Nur vertreibst du keine Zeitschriftenabos sondern Fonds und Versicherungen. Natürlich sollst du deinen Bekanntkreis belästigen und nichts naderes wirst du tun, weil dir niemand anderes etwas abkauft. Oder würdest du bei einem Unbekannten eine Versicherung an der Haustür abschließen?

Erstens darf man ohne Ausbildung Keinen Kunden beraten, minderjährige dürfen keine Veträge abschließen und ja, Provisionen für stornierte Verträge müssen zurück bezahlt werden. Lass es sein !

jajidejumbo
Fragesteller

mir wurde auch gesagt, dass ich bei der beratung und den abschlüssen der verträgen zwar teilweise anwesend sein würde, aber kein mitspracherecht habe und die verträge letztendlich nicht abschließen würde. aber danke für deine antwort, sollten sich meine befürchtungen bestätigen, lass ich es sowieso sein.

OVB lohnt sich, man kann dort vielerlei Erfahrungen sammeln und wenn man ständig dran bleibt und wirklich was dafür tut auch sehr gutes Geld verdienen. Das was die OVB dem Kunden anbietet sind größtenteils seriöse und notwendige Sachen. Allerdings muss ich jedoch sagen, es hängt vom Berater ab, was er dir anbietet etc. Die OVB hat sich in den letzten Jahren einen schlechten Namen gemacht, weil es halt (kann man leider nicht ändern) viele Berater gibt die sich nur um ihre Provision kümmern und zugleich gibt es auch "gutherzige" Berater die dem Kunden wirklich das anbieten was er auch braucht, dafür ist ja die Finanzanalyse da um das zu überprüfen und dem Kunden finanziell weiter zubringen.

Ich frage mich bei wem du ein Vorstellungsgespräch hattest, musst du volljährig sein.

XYXbutterfly  19.11.2015, 11:51

Wenn du gut berätst sollte dir kein Storno in die Quere kommen und falls doch, würde diese Frau ihren Job ordentlich machen würde sie dir von der Stornoreserve erzählen, die dazu dient, falls ein Kunde storniert du das Geld nicht aus deiner Tasche zahlen musst.