Mitarbeit bei der OVB

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Problematik schon richtig erkannt. Du sollst deine Freunde "abgrasen" und dann kannst du wieder gehen.

Über lege es dir gut,ob du Freundschaften deshalb riskieren willst.

jajidejumbo 
Fragesteller
 26.02.2015, 21:51

naja wie gesagt, ich bin schüler und meine freunde und bekannten könnten gar nichts mit ner finanzberatung anfangen und dass ich noch schüler bzw. minderjährig bin, weiß die ovb auch. wo machen die sich dann die hoffnungen? wenn die mir sagen, dass es so ist dann hat sich die sache für mich sowieso schon erledigt weil ich weder meine freunde abziehen will, noch erfahrungen im verkauf habe aber warum haben die dann überhaupt interesse an mir frage ich mich...

webya  26.02.2015, 23:09
@jajidejumbo

Sie wollen Verträge. Daran verdiene sie sehr gut. Ein Risiko gehen sie ja nicht ein. Auch wird man warten bis deine Freunde volljährig sind.

Strukturvertriebe sind nichts anderes als Drückerkolonnen. Nur vertreibst du keine Zeitschriftenabos sondern Fonds und Versicherungen. Natürlich sollst du deinen Bekanntkreis belästigen und nichts naderes wirst du tun, weil dir niemand anderes etwas abkauft. Oder würdest du bei einem Unbekannten eine Versicherung an der Haustür abschließen?

Erstens darf man ohne Ausbildung Keinen Kunden beraten, minderjährige dürfen keine Veträge abschließen und ja, Provisionen für stornierte Verträge müssen zurück bezahlt werden. Lass es sein !

jajidejumbo 
Fragesteller
 26.02.2015, 22:01

mir wurde auch gesagt, dass ich bei der beratung und den abschlüssen der verträgen zwar teilweise anwesend sein würde, aber kein mitspracherecht habe und die verträge letztendlich nicht abschließen würde. aber danke für deine antwort, sollten sich meine befürchtungen bestätigen, lass ich es sowieso sein.