Ovb / objektive Vermögensberatung? Freundschaft am Ende?

3 Antworten

Das ist schwierig. Solche Unternehmen schwören ihre Mitarbeiter extrem auf ihre Arbeitsweise ein. Argumentativ ist das kompliziert, denn die tatsächlichen Strukturen sind schlecht zu durchschauen. Bitte denk auch daran, dass die Finanzprodukte selbst nicht notwendigerweise schlecht sind. Ein Vorgehen von vielen Strukturvertrieben besteht ja darin, dass zunächst der Bekanntenkreis zu Kunden umfunktioniert wird. Wenn alle Bekannten deines Freundes ihm die kalte Schulter zeigen, holt das die meisten wieder auf den Boden zurück. Ansonsten leiden früher oder später Freundschaften.

Klingt nach klassischem Strukturvertrieb.

Da hilft Streiten in der Regel wenig, am besten geht man auf Distanz oder klammert das Thema explizit aus.

Also die Vermögensberatung ist doch kein Gelaber... Es braucht Leute die sich damit auskennen...