Mit wie vielen Jahren darf man seine Augen Lasern lassen?

5 Antworten

Das Alter des Patienten spielt eine entscheidende Rolle, ob er für die Augenlaser-Operation geeignet ist. Junge Patienten unter 18 Jahren werden in der Regel gar nicht behandelt, da sie sich noch im Wachstum befinden und somit auch das Auge noch Wachstumsveränderungen unterliegt.

Letzte Entscheidung trifft jedoch immer der Augenarzt.

Halbammi  13.04.2019, 13:30
Letzte Entscheidung trifft jedoch immer der Augenarzt.

und die nach aktueller Auftrags,- und Kassenlage. Aber sicher nicht "zum Wohle des Patienten"

Kommt drauf an ist unterschiedlich da die Augen noch bis 25-30 wachsen können das muss der Arzt alles nachsehen.

Ich würde sagen nicht vor 20/21. Sonst sind sie noch nicht "ausgewachsen".

Rein rechtlich wohl ab 18, wenn du selbst über dein Geld entscheiden kannst.

Wenn die Augen ausgewachsen sind, das kann am besten der Augenarzt beurteilen

Ich glaube das kannst du schon mit 15/16 machen lassen mit der Einverständnis deiner Eltern