Welche Augenfarbe hab ich jetzt nun?

(ich merke gerade ,dass andere dies auch gefragt haben und ,dass es an einer gleichen Anzahl der Pigmente aller dieser Farben liegen könnte usw aber ich will einfach nur wissen welche Augenfarbe man jetzt genau behaupten kann)

meine augen sehen meistens so aus

2 Antworten

Unsere Augen umfassen viele Farben, glaube ich. Meine sind dunkelbraun, aber sehr oft sind sie fast schon schwarz und manchmal, wenn sie heller werden wirken sie rötlich und etwas silber. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass sich unsere Augen an Situationen und Gefühle anpassen. Dann werden sie heller und dunkler und Farben die man so gar nicht sieht kommen zum Vorschein. Vielleicht ist das Grün ja nicht so stark wie das Blau oder Grau ausgeprägt und man sieht es deshalb nicht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich sehen deine Augen auf dem Bild nach grundsätzlich blauen Augen aus. Man erkennt zwar auch gelb, trotzdem sind sie hauptsächlich blau.
Die Veränderungen deiner Augenfarbe kann vom Lichteinfall abhängen.