Bin ich adoptiert?

5 Antworten

Das wissen nur deine Eltern. Man könnte einen Erbgutabgleich machen, um es heraus zu finden. Manchmal gibt es Fragen, deren korrekte Antwort man lieber nicht wissen will.

Meine Großeltern hatten die Blutgruppen A und Null. Die Brüder meines Vaters auch. Mein Vater hatte Blutgruppe B. Die Frage des Warum wurde nie erschöpfend beantwortet, obwohl es Vermutungen gibt... Die Familie war wichtiger als diese Frage und alle waren froh darüber.

Genetik. Du kannst von deinen Eltern zum Beispiel das Gen für blonde Haare erben, das sie in sich tragen. Bei ihren hat sich dann einfach nur das für braune Haare durchgesetzt. Genauso wie die Augenfarbe. Hab zum Beispiel deine Großeltern blonde Haare (gehabt)? Es kann auch sein, dass sowas Generationen überspringt.

Die Mutter meiner Urgroßmutter war Griechin, ihr Vater war aus Apulien. Wir haben alle ein etwas "südländisches Aussehen". Bei der Tochter meines Cousins ist das wieder ganz extrem zu sehen. In letzter Zeit wurde sie öfters mal als Syrerin eingeschätzt.

So etwas überspringt schon mal ein paar Generationen.

Eventuell kannst Du mal in älteren Fotoalben stöbern.

Beispiel: die Tante deiner Mutter hat blaue Augen. Somit trägt deine Mutter das Gen "blaue Augen" in sich, auch wenn sie selbst keine blaue Augen hat. Wenn deine Mutter aber ein Kind bekommt, kann es sein, dass dieses Kind dann das Gen blaue Augen bekommt

LittleHaloGirl
Fragesteller

Ah danke jetzt weiß ich mehr xD sehr lieb

Es ist genetisch durchaus möglich als Kind deiner Eltern so auszusehen wie du aussiehst.

Gibt es sonst irgendwelche Anhaltspunkte, warum du auf so eine Idee kommst? Wenn du ernsthaft für möglich hälst adoptiert zu sein solltest du mal mit deinen Eltern sprechen.