Mit wie viel Jahren darf man auf Ride&Bike alleine ausreiten?

2 Antworten

Fahr am besten garnicht hin 😊 den Pferden zuliebe

Silberseiten
Fragesteller

Das war nicht meine Frage...aber ich gehe gerne hin, mir gefällts. Ich finde es keine Tierquälerei. Die Ponys haben genug ausdauer und stehen ja auch den ganzen Winter über auf der Weide. Außerdem kümmert Rohe sich mittlerweile echt gut um die Ponys, also klar, nicht perfekt, aber es wird immer besser.

Unterstütze sowas bitte nicht. Es gibt weitaus bessere Höfe wo es den Pferden auch gut geht, diese passende Ausrüstung haben, und man auch tolle Ausritte machen kann. Und auch vom FN anerkannt sind. So einer ist zb. der Kollerhof. Da darfst du ab 14 auch schon alleine hin.

Silberseiten
Fragesteller

Das war nicht meine Frage. Ich finde es nicht schlimm, wie sie dort mit den Pferden umgehen. Wie schonmal geschrieben sind die Ponys daran gewöhnt. Nachts stehen sie auf der Weide, haben Platz, wenn sie krank sind bekomen sie Medikamente oder stehen seperat, im Winter gibt es ne extra Weide (Winterpause) und die Pony haben auch genug Pause. Ganz ehrlich, es gibt schlimmeres als Rohe. Geh doch mal auf ne Massentierzucht und schau wie die Hühner/Schweine gehalten werden...das ist viel schlimmer.