Dürfen meine Eltern mein! Pferd verkaufen.

12 Antworten

Ja das dürfen sie, leider. Ich kann Deine Eltern nur verstehen, weil ich selbst Kinder habe... Sie haben sich sicher sehr erschrocken. Sprich noch mal in Ruhe mit ihnen. Oder ob es zu jemandem kann, den ihr kennt, damit Du Dein Pferd nicht völlig verlierst. Tut mir leid.

ShadowM
Fragesteller

Na toll.. es tut trotzdem weh..

jimmini  04.07.2010, 21:49
@ShadowM

"Na toll"? Sprich mit Deinen Eltern. So rotzige Kommentare brauch ich nicht.

ShadowM
Fragesteller
@jimmini

das war nicht böse gemeint!!! sry wenns so rüberkamm das ging eher dadrum das ich gegen meinen eltern nichts in der ahnd habe ..sie meinten vorhin nur das sie mir ein neues erfahrenes pferd kaufen wollen.. aber ich will keinen anderen..

jimmini  04.07.2010, 22:08
@ShadowM

O.k. ;-) dann Einzelgespräche mit den Eltern. Vielleicht kannst ja langsam einen nach dem anderen überzeugen. So Überzeugungsarbeit ging bei mir am besten, wenn ich meinen Vater noch mal an die Bettkante gerufen hab und mich da sachlich und in Ruhe ausgeheult hab. Probier das. Bitte sie irgendeine Lösung finden, der nichts mit Verkauf zu tun hat.

jimmini  04.07.2010, 22:14
@jimmini

Können sie nicht das Geld lieber investieren das Pferd top aus zu bilden?

ShadowM
Fragesteller
@jimmini

er ist eig gut ausgebildet ;( bis M aber meine eltern sind entäuscht von ihm..werde vll mal morgen mit ihnen reden wenn die wieder normal sind

jimmini  04.07.2010, 22:22
@ShadowM

bitte probier das erst ein mal. Und nimm den Dampf selbst aus den Gesprächen. Zusammen heizen sie sich nur einander hoch. Also, einzeln . Ich wünsche Dir dass es Dir gelingt und schön dass Du gesund bist.

ShadowM
Fragesteller
@jimmini

wir habens jetzt so gereglt das der 6 wochen weg geht habe pfeiffersches drüsenfieberund darf 6 wochen nicht reiten naja und dannach wollen sie gucken wie es wieder klappt.. habe denenn auch gesagt wenn er geht gehe ich mit..

Sie dürfen es zwar, aber ohne dich oder sie zu kennen mutmaße ich einfach mal, dass sie es nicht tun. Du hast das Pferd deinen Angaben nach selbst eingeritten, obwohl du gerademal 14 bist. Du musst eine sehr gute Reiterin sein und das müssen sie doch wissen. Ich vermute, dass es ihre erste Reaktion auf deinen Sturz war, der von unten sicherlich nicht ungefährlich ausgesehen hat. Aber mal ganz ehrlich, der Reitsport ist gefährlich und das müssen deine Eltern doch gewusst haben, als sie dir das Pferd gekauft haben. Es wegen einem einzigen Sturz zu verkaufen ist eine absolute Überreaktion. Wie die anderen hier schon geschrieben haben, redest du am Besten einfach noch mal in Ruhe mit ihnen, ohne auszurasten oder einen auf beleidigt zu spielen. Bleib gefasst und ruhig, überlege dir davor schlagkräftige Argumente und schleudere sie ihnen entgegen. Ich hoffe für dich, dass du dein Pferd behalten darfst...

ShadowM
Fragesteller

Ich glaube sie hatten angst..naja er ist ja jetzt erstmal für 6 wochen weg und dann hoffe ich wird wieder besser..

kann deine eltern ein wenig verstehen, sie machen sich sorgen. allerdings sollten sie auch bedenken,dass du von jedem anderen pferd auch hättest stürzen können,egal wie gut es ausgebildet ist. bevor sie deinen süßen verkaufen um ein neues zu kaufen, sollten sie das geld in deine sicherheit investieren, protektorenweste, guten helm usw. keiner ist vor einem sturz sicher, dass solltest du deinen eltern klar machen, werder du noch dein pferd sind schuld daran. wünsch dir, dass du ihn behalten kannst. lg

Versuche mit deinen Eltern zu reden, ein Sturz vom Pferd ist beim Springen jetzt echt nichts ungewöhnliches. Da brauch man auch vom Pferd nicht enttäuscht zu sein, as passiert eben. Erkläre das deinen Eltern und rede auch mit deinem Reitlehrer, vielleicht kann er dir helfen deine Eltern zu überzeugen. Auch von einem erfahreneren Pferd kannst du runterfallen. Hol dir da Unterstützung von Leuten die Ahnung haben und die euch kennen. Wenn deine Eltern meinen, von einem erfahreneren Pferd würdest du nicht fallen, scheinen sie nicht viel Ahnung zu haben, erkläre ihnen das in Ruhe

ShadowM
Fragesteller

sie haben ahnung! Meine Mutter ist als kind auch geritten. Aber sie sind glaub ich erfolgsverwöhnt ich hatte früher ein "selbstfahrer pony" mit dem ich fast alles gewonnen habe (bis L) und mit meinem pferd wurde alleseben anderes aber eig auch okay so das er schon ein parr A** Siege aufweisen kann und Lplatzierungen ,aber das der sich so anstellt kennen sie von ihm nicht.. vll. haben sie einfach zu viel angst

Mia0508  14.07.2010, 15:01
@ShadowM

aberw enn sie ahnung haben, wissen sie doch auch, dass jedes pferd anders ist und du kommst doch scheinbar mit ihm klar und hast keine angst vor ihm.jedes pferd führt sich eben mal auf, er ist ja noch recht jung. wenn ihr doch schon siege und platzierungen habt scheintd as doch mit euch zu klappen, da muss ich doch nicht nach einem sturz das pferd verkaufen. man kann vom liebsten pferd fallen. Da verstehe ich deine Eltern nicht...

Hallo Shadow, deine Eltern sind sicher sehr erschrocken, als du vom Pferd gefallen bist. Aber das kann beim reiten immer mal passieren. Versuche mit deinen Eltern zu reden, wenn sie sich wieder etwas beruhigt haben. Du bist ja eine gute Reiterin und ich verstehe deine Angst. Wenn alle Überredungskünste vergeblich sein sollten, du hast ja bald Geburtstag, sage einfach, das ist dein größter Wunsch, nichts anderes als dein Pferd behalten, vielleicht sehen sie dann wie wichtig es dir ist.

ShadowM
Fragesteller

er ist mir wichtig.. wenn er geth gehe ich mit