Wie hoch sind die Strafen, wenn man auf öffentlichen Strassen driftet?

6 Antworten

Dann steht da mal ein LKW in der Kurve und Du hast dann keinen Kopf mehr weil du zu viel schnell durch die Gegend rast und unter dem LKW das Dach und Kopf kostet ,mit so was hat dann zum Glück keiner Mitleid nur mit deinen Angehörigen dein Mist wird halt hart bestraft .

Und wen Du jemand mit dem hirnlosen Blödsinn umbringst dann nach härter für dich das geht sogar in den Knast für so was ,da ist Handy noch billig , in England ist da einer zu 10 Jahren Knast verurteilt worden

weil er 4 Leute tot gefahren hat nur wegen den dummen Handy und Du bist da auch nicht viel besser mit den absoluten Blödsinn das auf auf Strassen nichts verloren  nur auf abgesperrten Strecken da kannst Du dich und deine Karre verschrotten .

Weil LKW-Fahrer aufs Handy schaut: Mutter und drei Kinder sterben erschreckendes Video zeigt Unfall

https://youtube.com/watch?v=eTrram15Mfk

Womit driftest Du?

Mach Dir keinen Kopf über die Höhe von Strafen, denk an uns, die Dich im Falle eines Unfalls mit Folgen, eventuell den Rest Deines Lebens finanzieren müssten; gar nicht an Deine Eltern gedacht, die Dir unter Umständen die Windeln neuerlich wechseln müssen.

ofensichtlich zu wenig  weil Du hier die Frage stellst.. Das kann von einer Ordnungswirdigkeit  bis zum Straftatbestand ( Gefährlicher eingriff in den Strassenverkehr )  gehen. und über den Führerscheinentzug hinaus..   je nachdem was passiert ( Folgen dieses Handelns ) und wie der Richter drauf ist.. und die Vorgänge beurteilt..

Aktuell werden in der Rechtsprechung wegen der Unfälle bei illegalen Autorennen  heftige  Exempel statuiert und sehr hart bestraft was auch richtig ist..

Mach Sicherheitskurse , zB.  bei  Drive Event von Mercedes  oder BMW oder vorher erstmal  beim  ADAC und lerne erstmal normal  und Sicher auf der Strasse zu fahren.. dann kannst du dir eine Stundschule leisten und dort lernen wie es richtig geht..

Wenns auch den meisten hier nicht gefällt.. Joachim

Hallo MinaRaalWasser,

solange nicht passiert, droht Dir laut bundeseinheitlichen lediglich folgende schriftliche Verwarnung:

Tatbestandsnummer: 130100

Tatvorwurf: Sie verursachten bei der Benutzung des Fahrzeugs unnötigen Lärm.

Ordnungswidrigkeit gem. § 30 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 117 BKat

Verwarnungsgeld: 10,00 Euro

Punkte: Nein

Fahrverbot: Nein

Eintrag als A oder B - Verstoß Nein

Kommt es bei driften zu einem Unfall, wirst schon mit folgendem Bußgeldbescheid rechnen müssen:

Tatbestandsnummer: 103602

Sie fuhren in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- oder Verkehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit.

Es kam zum Unfall.

Ordnungswidrigkeit gem. § 3 Abs. 1, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 8.1 BKat; § 3 Abs. 3 BKatV; § 19 OWiG

Bußgeld: 145,00 Euro (kann wegen Vorsatz auf 290,00 Euro verdoppelt werden) plus 28,50 Euro an Verwaltungsgebühren

Punkte: 1

Fahrverbot: Nein

Eintrag als A - Verstoß

Wird bei dem Unfall noch Jemand verletzt, wird's im wahrsten Sinne des Wortes Kriminell und es droht ein Strafverfahren nach folgender Rechtsgrundlage:

§ 229 StGB - Fahrlässige Körperverletzung

Wer durch Fahrlässigkeit die Körperverletzung einer anderen Person verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Neben der im § 229 StGB angedrohten Strafen, droht noch der Entzug der Fahrerlaubnis und eine Sperre von mindestens 6 Monaten bis zu 5 Jahren, in der Dir keine neue Fahrerlaubnis erteilt werden darf.

Darauf, was passiert wenn bei dem Unfall ein Mensch getötet wird, gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein.

So, das sind jetzt die möglichen Strafen, nach denen Du gefragt hast.

Schöne Grüße
TheGrow

Rechtlich weiß ich nicht.

Aber Du könntest den Blödsinn mit dem Leben bezahlen.