Mit Welchen Fahrzeugen darf man auf Kraftfahrzeug Straßen fahren?

3 Antworten

§ 18 (1) StVO:

Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt (...)

http://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__18.html

Mit einem Fahrzeug welches durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, darfst Du dort fahren.

Mit Fahrzeugen deren bauartliche Höchstgeschwindigkeit 60km/h überschreitet. Mit 45 PS wird ein Auto in der Regel schneller als 60 fahren können. Auch wenn ich persönlich 450PS Autos lieber fahre.

Mit einer S51 darf man dort nicht fahren, da die nur 60km/h und nicht mehr als 60km/h bauartbedinge Höchstgewindigkeit hat.