Mit VR-Volksbank online bestellen?

3 Antworten

Du darfst mit 15 Jahren überhaupt nichts bei Amazon bestellen. Außerdem ist deine Volksbankkarte keine Kreditkarte, also für Amazon nicht zu gebrauchen.

RocketPro
Fragesteller

okey danke.

RocketPro
Fragesteller

Geht das denn,dass man das Guthaben auf Steam einlösen kann? Also bspw. 10€ von der Karte dort einlösen kann?

mondfaenger  25.02.2018, 13:33
@RocketPro

Man kann im Internet, also auch bei Amazon, erst einkaufen, wenn man volljährig ist und nicht früher.

Droitteur  25.02.2018, 14:19
@mondfaenger

Das ist so pauschal nicht richtig. Man kann im Internet grundsätzlich genauso einkaufen wie beim Bäcker. Dieselben Fragen, die sich im Internet bezüglich der Wirksamkeit stellen, stellen sich grundsätzlich auch beim Bäcker.

für Amazon bist noch zu Jung - frage die Eltern, die helfen gerne. die EC-Karte hilft da weniger, eher die Iban-Kontonummer. Damit kann Amazon direkt vom Konto abbuchen.

Dein Alter zählt, nicht deine Karte. (Mit einer Bankkarte kann man sowieso nicht bestellen ;-)

Entscheidend sind immer die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) der einzelnen Anbieter, denn jeder Anbieter hat seine eigenen Regeln.

Bei jedem Anbieter steht in seinen AGB, ob es Altersbeschränkungen gibt.

Bei Amazon dürfen Minderjährige nur zusammen mit ihren Eltern bestellen. Also bitte deine Eltern, für dich zu bestellen und gib ihnen das Geld.

Minderjährige sind nicht voll geschäftsfähig und können keine rechtssicheren Verträge abschließen.

Z.B. ebay und Paypal sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme.