Darf man mit 15 etwas bei Amazon bestellen?

4 Antworten

Online-Geschäfte sind grundsätzlichab 18J!
So steht's auch ganz deutlich in den Amazon-AGB!
Minderjährige dürfen nicht selbst
- mit einem eigenen Account - bei Amazon bestellen!

Jeder der online bestellt, muss bestätigen, dass sie/er die AGB, incl. Altersbeschränkung, akzeptiert und sich an die Regeln hält.

Wer als Minderjähriger trotzdem bei Amazon bestellt, obwohl sie/er bestätigt hat, das sie/er sich an die Regeln hält, begeht einen Verstoß gegen die AGB!
So ein Verstoß kann erhebliche Folgen haben! Z.B.:
► Lebenslange Konto-Sperrung
   => eingelöstes Gutschein-Guthaben ist dann NICHT mehr verfügbar,
   => Laufende Bestellungen können dann nicht mehr storniert oder retourniert werden.
►Wenn irgendwas schief läuft bei einer Bestellung und du dein Recht einfordern willst, dann hast du einen ganz schlechten Stand, wenn deine Bestellung mit einem Verstoß gegen die AGB verbunden ist.

"Geschäfte machen mit falschen Angaben" oder "unter falschen Voraussetzungen", das geht in Richtung Betrug und kann weitere, langfristige Konsequenzen haben, die Jugendliche natürlich nicht im Blick haben:

Böse Einträge an Stellen, die dich lange verfolgen können,
Stichworte: Bonität, Schufa, Führungszeugnis, ...

Also: Lass deine Finger von Online-Geschäften, so lange du minderjährig bist!
Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen!

Mit 15 Jahren darfst du nicht selbständig bei Amazon Artikel bestellen, auch wenn du ein eigenes Konto hättest.

Am besten lässt du die Artikel von deinen Eltern bestellen oder du nutzt mit deren Einverständnis deren Account.

Steht in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Also, klare Antwort: Ohne Einverständnis der Eltern darfst du nix bei Amazon kaufen.

Düften tut man nicht, aber es geht, wenn man zb einen Gutschein von Amazon hat. Kann man sich bei verschiedenen Läden kaufen, also gibt es bei mir zb im DM oder glaube sogar im Media Mark

Das wäre ein Verstoß gegen die AGB und das kann erhebliche Folgen haben!