Mit Vorstrafen Anwalt bzw. Staatsanwalt werden?

3 Antworten

Nein. Du kannst ohne Probleme nach deinem Abi studieren.

MasterOfEU
Fragesteller

Auch mein Staatsexamen und das Referendiat kann ich machen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Tilgung_%28Bundeszentralregister%29#Fristen

Tilgung (Bundeszentralregister)

....

wenn du Jura studieren möchstest, solltest Du solche einfachen Probleme eigenltich selbst lösen könnnen..

im Übrigen wird nicht jeder Staatsanwalt und kein Staatsanwalt arbeitet so wie es im Fernsehen gezeigt wird ..

die meisten Absolventen sind froh, wenn sie als angestellter Anwalt arbeiten "dürfen" ... Stellen im Staatsdienst sind rar und richtig Karriere machen kann man eigentlich nur mit zwei Prädikatsexamen ...

Natürlich geht das, auch wenn man jedem nur davon abraten kann, Jura zu studieren weil er Staatsanwalt werden will. Wenn unglaublich geringe Gehälter im Anwaltssektor kein Problem für dich sind, ist das ja aber deine Sache.