Mit dem blauen Pass nach Bali ... brauche ich vorab ein Visum?

1 Antwort

Hallo,

der blaue Reiseausweis wird in allen Ländern anerkannt, die Vertragsparteien des Konventionspasses sind. Indonesien / Bali gehört nicht dazu.

Du wirst hier also ganz normal schauen müssen, welche Regelung für Staatsbürger deines Landes gilt. Im Zweifelsfall kann dir das Konsulat eine Auskunft darüber geben.

LG, Chris

QUMILY
Fragesteller

Hallo,

Ich bin aus Vietnam und lebe in der Schweiz. Auf meinem blauen Reiseausweis steht aber kein Staat ... also Staatenlos. Was bedeutet dies nun? Das Konsulat kann ich seit mehreren Tagen leider nicht erreichen. Vielleicht hat jemand schon mal solche Erfahrung gemacht bzw. ist schon mal mit dem blauem Reiseausweis nach Bali gereist.

LG aus der Schweiz

Funfroc  16.08.2017, 10:05
@QUMILY

Sorry, an der Stelle bin ich dann auch überfragt.

Kann sein, dass es auch davon abhängig ist, ob du de jure staatenlos oder de facto staatenlos bist.

Das Balinesische (oder Indonesische) Konsulat in der Schweiz wäre hier der richtige Ansprechpartner. Hilft nur, es dort weiter zu versuchen.