Reiseausweis für Ausländer, damit in die Türkei?

4 Antworten

Deutsche Reiseausweise für Flüchtlinge sind Passersatzpapiere (§ 4 Abs. 1 Nr. 3 AufenthV).

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Reiseausweis_f%C3%BCr_Fl%C3%BCchtlinge&oldid=178238200

Von Deutschland ausgestellte Reisedokumente oder Reiseausweise für Ausländer anderer Nationalitäten werden von der Türkei anerkannt. Für die Einreise in die Türkei wird jedoch ausnahmslos ein Visum benötigt, das vorab bei einem türkischen Generalkonsulat einzuholen ist.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/tuerkeisicherheit/201962#content_3

welchen Aufenthaltsstatus hat er hier? Vielleicht lassen sie ihn nicht wieder zurück reisen.

So ein Papier gilt nur innerhalbs Deutschlands, das ist kein Reisepass.

Bitterkraut  24.06.2018, 14:57

Das stimmt nicht. Da steht icht umsonst Reiseausweis drauf.

Warte erst mal ab, wie die Wahl da ausgeht

Warum ist seine Staatsbügerschaft ungeklärt, wenn er Libanese ist? Klingt nach Betrügerei, wie man die ausbaut, da gibts von mir keinen Rat.

aunibus
Fragesteller

Jaja Betrügerei, beantworte bitte entweder meine Frage oder lass es sein

Bitterkraut  24.06.2018, 14:56
@aunibus

Nö, Betrügern helf ich nicht. Soll er doch bei der Botschaft fragen. Oder googeln.

aunibus
Fragesteller
@Bitterkraut

Dann empfehl ich dir Option 2 :)

archibaldesel  24.06.2018, 15:20
@aunibus

Er kann ja in der libanesischen Botschaft fragen,