Mit Kreditkarte ins Minus?

7 Antworten

Kommt aufs Kreditkartenmodell an.

Bei Prepaid hast du Guthaben auf dem Kreditkartenkonto und kannst max. auf 0

Bei Debit wird alles Zeitnah vom Referenzkonto abgebucht. Da kannst du ggf auf dme Referenzkonto ins Minus.

Bei Revolving und Charge kannst du innerhalb des Kreditrahmens ins Minus und das muss zum Monatsende (oder sonst einem Termin) voll oder tw. ausgeglichen werden. Den Kreditrahmen kannst du aber nicht überschreiten.

Aus diesem Grund bieten die Banken ihren Kunden die Kreditkarten ja an! Sie sollen keinen Überblick mehr haben und einfach so Geld ausgeben, damit sie bei der Bank in der Kreide stehen und Zinsen für den ungeplanten Kredit zahlen. Davon leben die Banken.

Wenn du auf deinem Konto, auf dem die Kreditkarte gemeldet ist, einen Überziehungsrahmen hast, sonst nicht.

mit der Kredikarte nicht, aber mit deinem Konto und dann wird die Karte gesperrt und das ist peinlich

Dafür ist die Kreditkarte ja da.