Überschuss (plus) auf der Kreditkarte (Mastercard)?

2 Antworten

deine karte ist von einer bank ausgegeben worden. jede bank regelt das mit dem guthaben anders.

bei den meisten ist es so, dass das guthaben einfach drauf bleibt und mit neuen zahlungen verrechnet wird.

bei vielen anderen (vor allem sparkassen) ist es aber so, dass mit der monatlichen rechnung das vorhandene guthaben aufs girokonto ausgebucht wird.

abgesehen davon musst du aufpassen, wenn du wetten, oder generell glücksspiel mit deiner kreditkarte zahlst. oft fällt dafür nämlich eine bargeldgebühr an, als würdest du bargeld abheben. weil glücksspiel nunmal ein reiner geld transfer ist.

wähl mal die nummer auf der rückseite deiner karte und erkundige dich wie deine kartenbank das handhabt.

Okay, bin bei der Sparkasse. Werde da Morgen mal vorbei gehen, danke

Gut, dass du eine Kreditkarte hast und dich nicht mit auskennst.

Das Guthaben bleibt einfach auf der Karte, dann bist du quasi mehr im Plus, als bei Null.

Du kannst auch manuell Geld von deinem Konto auf die Karte überweisen, das bleibt einfach da und wird beim Bezahlen einfach mit benutzt.