Mit kleinen Skripten kleines Geld verdienen?

2 Antworten

Kleinere Skripte braucht eher niemand, weil das schon relativ viele Leute können, jedenfalls von denen, die mal so ein Skript brauchen. Aber du könntest es auf einer Seite wie fiverr.com probieren. Dort könntest du auch andere Sachen anbieten, wie ein Skript von jemanden anderes überprüfen oder so.

Von Vorteil ist es natürlich, wenn du deine Kenntnisse erweiterst und dann kompliziertere Dinge erledigen kannst. Dann könntest du es auch zum Beispiel auf upwork.com probieren und durchaus gutes Geld verdienen. Leute, die wirklich was draufhaben werden immer gebraucht (besonders auf upwork.com gibt es einige, die fast nichts können und trotzdem einen hohen Stundenlohn nehmen, deswegen gibt es einige wenige, die durch positive Bewertungen aus der Masse herausstechen).

Wie sieht es denn mit Kenntnissen in z.B. HTML, CSS, PHP oder MySQL aus?

LifeArtist1
Fragesteller

Naja php boykottiere ich, total ranzig, bin gerade an meiner Website mit django dran(Ist aber mein erstes größeres mit sass, html). Joa mysql, sqlite3 schon öfters in python  verwendet.

carglassXD  24.12.2015, 12:50
@LifeArtist1

Das sieht doch gut aus. Es gibt viele Möglichkeiten damit Geld zu verdienen. Zum Beispiel als Web Designer, erstell zunächst selber ein paar Seiten, die du vorzeigen kannst. Anschließend kannst du dafür Geld nehmen von 20-80€ die Stunde ist alles drin. Du könntest auch deine Arbeit outsourcen an Freelancer, die günstiger arbeiten als du. So könntest du passiv Geld verdienen.

Damit kann man nicht groß bzw. klein geld verdienen, weil zu viele leute kleinere Scripte schreiben können, und diese auch teilweise kostenlos hergeben...