Mit Hermes Porzellan versendet, kam beim Empfänger zerbrochen an

10 Antworten

ich habe eine lampe ersteigert, die zerbrochen ankam. hermes hat das geld, dass ich bei ebay gezahlt habe an den verkäufer erstattet, der es mir dann überwiesen hat. ich hab die lampe allerdings als beweis zurück geschickt.

Versicherungen sind allgemein etwas schwierig, wenn sie bezahlen sollen. Kannst Du nachweisen, dass Du alles gut verpackt hast? Ich würde mich auf jeden Fall an die Versicherung von Hermes wenden, aber rechne mit einer langwierigen Abwicklung.

Ging mir mal so bei DHL.

Und zu Hermes im Allgemeinen: Ich vermeide es Pakete/Päckchen mit Hermes zu versenden. Es ist nicht nur der Umgang mit den Paketen, sondern auch die lange Transportzeit. Ich versende nur mit Hermes, wenn es der Käufer (bei ebay) ausdrücklich wünscht und das kommt sehr sehr selten vor. Ich versende meistens mit DPD, weil die meistens am nächsten Tag schon ausliefern und weil ich da bislang noch keine Probleme hatte. Und ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Claud18  29.06.2011, 17:19

Hermes habe ich viel kulanter erlebt als DHL. Auch wenn es länger dauert, bevorzuge ich deshalb Hermes. Bei DHL muss man das Paket erst zur Prüfung einsenden, und auf diesem Weg hatten sie bei mir einen Bilderrahmen dann noch vollständig zertöppert, bevor sie Schadensersatz wegen unzureichender Verpackung ablehnten.

Bei Hermes habe ich einmal erlebt, dass ich als Käufer reklamiert und auch das Geld zurückbekommen habe. Sie wollten nur den Link mit dem Erwerb bei Ebay, ein Foto des Artikels und die Beschreibung der Verpackung. Bei DHL ist es viel komplizierter, da man das Paket erst einsenden muss und dann evtl. ausschließlich der Verkäufer das Geld erhält. Ich kann nicht gerade sagen, dass DHL schonend mit den Sachen umgeht. Vor allem bei zu dünn gewählten Kartons habe ich bisher meist Bruch bekommen, da sie diese Pakete offensichtlich so verladen, dass sie zerquetscht werden. Da hilft auch keine Kennzeichnung. Und eine Reklamation wird dann wegen unzureichender Verpackung sowieso abgelehnt.

Doch, die Versicherung muss die Kosten für den Schaden übernehmen. Egal ob Porzellan oder Glas, versichert ist versichert.

lg keremcemaslan

MickeyMouse2409
Fragesteller

Danke an Alle, werde es versuchen und mich dann wieder melden, wie Hermes reagiert hat

Wenn es teuer ist, wird Hermes sagen dass es falsch verpackt war. War es billig könnte vielleicht Kulanz gelten.

Versand mit Hermes ist nicht besonders schonend