Mit deutscher Krankenversicherung im EU-Ausland zum Arzt?

6 Antworten

Rufe doch einfach Deine Krankenkasse an. Die haben sicher die optimale Lösung für Dich und werden Dir schnell behilflich sein. Ich musste auch mal in Österreich zum Arzt. Hatte meine Krankenkasse angerufen und die haben das mit dem Arzt geklärt. Ich musste nichts zusätzlich bezahlen. Je nach Krankenkasse sind Länder, wie zbsp. mitversichert. Ist aber nicht überall so. Je nachdem, wie weit Du von der Deutschen Grenze weg bist, und die Krankenkasse übernimmt den Arztbesuch nicht, so geh zu einem Arzt kurz hinter der Grenze.

Hallo dvbhsv (merkwürdiger Name :D). Ich denke du bist schon wieder in Deutschland. Kannst du mal berichten, ob es geklappt hat? Fahre nächste Woche für einen Monat nach Österreich und bin auch nur gesetzlich versichert. Werde in Innsbruck wohnen und habe mich vorab auf http://www.hautarztinnsbruck.at/ über Hautärzte in Innsbruck informiert, da ich aktuell eine Behandlung beim Hautarzt habe und beim Notfall ich zum Hautarzt muss! Deswegen ist es interessant zu wissen wie es bei dir abgelaufen ist. LG Lects

Ich glaub das ist eingeschränkt von der Leistung her, also ich hatte immer noch eine extra Auslandskrankenversicherung, da ist auf jedenfall alles drin, aber ich mein das bezieht sich nur auf längere Krankenhausaufenthalte. Guck am besten mal nach was in den Auslandskrankenversicherung alles extra drin ist, dann weißt du was bei den normalen Krankenversicherungen nicht drin ist.

Das ist kein Problem innerhalb der EU muß Dich mit der Europäischen Krankenversicherungskarte jeder Arzt im EU - Ausland behandeln. Aber nur in den gleichen Umfang wie Inländer. Für Details , Ruf die kostenlos Hotline der EU an. 00800 67 89 10 11