wohnungslos?verliere ich dann meine eu Rente,Krankenversicherung, konto, auto?

2 Antworten

Du hast das falsch verstanden, du kannst im Ferienhaus nicht dauerhaft wohnen. Anmelden musst du da wo du wohnst.

Melden allen deine neue Adresse. Denen ist es völlig egal ob du "gemeldet" bist

Traum63
Fragesteller

ich wohne dauerhaft im ferienhaus kann mich dort aber nicht anmelden ist leider verboten

topbaugutachter  10.07.2018, 21:20
@Traum63

Nö, ist es nicht
Es ist sogar deine Pflicht dich da anzumelden wo du wohnst

kevin1905  10.07.2018, 22:12
@Traum63

Wo steht das?

topbaugutachter  10.07.2018, 22:32
@kevin1905

Bundesmeldegesetz (BMG)

Wichtiger ist eine Kontoverbindung und eine Adresse , an die deine Post gehen kann , ebenso ein Personalausweis und für alle Fälle deine Geburtsurkunde.

Krankenversicherung verlierst man nur , wenn man nicht zahlt. Da bist du über deine Rente versichert.

Auch dein Konto verlierst du nicht, jahrelang haben Menschen dafür gekämpft ,daß echt Obdachlose einen Zugang zu einem Jedermanns_Konto haben .

Das Auto bleibt bei Zahlung auch versichert.