Schule schwänzen und im Ausland versichert?

7 Antworten

Das wird teuer für deine Eltern werden den sowas wurde schon zu oft gemacht zb 2tage frühe roder später in oder aus dem urlaub kommen!

Ein auslandsversicherung ist immer gut wen man ins Ausland fährt aber wie soll das gehen den polizei usw achten überall auf schulschwänser!

Bleibe inder shcue den du weist nie was du wichtiegse verpasst!

Dein Urlaub kanst du nur wäred der ferien haben und das gilt auch spöäter wärend der Ausbildung! Nur sind das wesentelich weniger Urlaubstage die du dan hast!

Selbstverständlich verlierst du deinen Versicherungssschutz NICHT, wenn du die Schule schwänzt.

Allerdings können deine Eltern mit einem Bußgeld von 500 € je versäumten Zag rechnen, wenn die Schule dich anzeigt.

Deine Eltern haben das zu verhindern, dass du während der Schulzeit eigenmächtig das Wochenende verlängerst.

Lustig wird es, wenn Du an der Grenze/Flughafen kontrolliert wirst. Dann war es das mit dem Urlaub.

Vergangenen Sommer wurden solche Kontrollen im großen Stil durchgeführt.

 Ich bin 17 Jahre alt.

Dann brauchst Du auch die Genehmigung der Eltern.

Ja, natürlich. Eine zusätzliche Auslandsversicherung macht aber trotzdem Sinn. In manchen Ländern muss man das Geld vorlegen.

Wieso sollte die GKV und damit deine EHIC ungültig sein, wenn du nicht zur Schule gehst? Ergibt keinen Sinn.