mit dem Schwerbehindertenausweis 80 GdB was kann man da alles in Freizeit angeboten machen?

4 Antworten

Schau mal in deine Beiblätter rein die du zusammen mit deinem Ausweis bekommen hast.

Ich weis nur, dass Musical Karten sehr viel billiger sind und bei anderen Veranstaltungen kann man  Vergünstigungen bekommen.

Du hast doch sicher mit dem Ausweis auch ein Begleitschreiben erhalten, wo Alles aufgeführt ist, ??? Öffentliche Einrichtungen und Zoos z.B. sind vergünstigt.

Ob ein Künstler solche Vergünstigungen gibt, ist allein seine Entscheidung!

Das kommt darauf an, ob der Veranstalter (der im Regelfall privatrechtlich unterwegs also zu nichts verpflichtet ist), für Schwerbehinderte besondere Konditionen einräumt.

Alle staatlichen Leistungen kannst du dem Beiblatt zu deinem Behindertenausweis entnehmen.

Bei diversen Veranstaltungen erhalten Schwerbehinderte einen Rabatt, jedoch keinen freien Eintritt.