Schwerbehindertenausweis GBH 80?

4 Antworten

natürlich musst du arbeiten gehen. das kind ist 12 jahre alt und geht in eine schule. dorthin wird sie morgens gebracht von dir oder von der behindertenhilfe und nachmittags wird sie nach hausge gebracht. in der zwischenzeit, hast du genügend zeit einer arbeit nachzugehen.

Du musst arbeiten gehen, aber du kannst auf einen Arbeitsplatz bestehen, der während der Schul- und Betreuungzeit stattfindet

wenn deine tochter eine pflegestufe hat, dann kannst du entweder pflegegeld bekommen oder aber einen pflegedienst beauftragen.

jeder pflegestützpunkt berät dich kompetend und gratis.

ich selbst bin nur laie, aber ich konnte auch nicht daheim bleiben um mich um meine komplett hilfelose mutti zu kümmern....

Es geht hier nicht ums Geld,es geht hier drum,das der JObcenterberater meint,ich sollte arbeiten gehen,obwohl meine Tochter auf Hilfe/Begleitung angewiesen ist.Ja sie geht zu einer REgelschule,jedoch entfällt sehr oft bei ihr Unerrricht /stunden.und ich könnte dann auf arbeit nicht einfach alles stehen und liegen lassen ,was ich aber müsste!!Und nein ich bekomme weder Pflegestufe/noch Pflegegeld,weil sie sehr selbstständig ist.

@Toke666

natürlich gehts um geld.. und wenn sie "sehr selbständig ist", ist das noch mehr kein grund für dich, nicht arbeiten zu gehen....

wie kommt  jmd. der "sehr selbständig ist" zu B und H?