Darf ich als Nicht-Student in die Uni

5 Antworten

Klar darfst du da rein! Das ist in gewisser Weise ein "öffentliches" Gebäude! Ihr dürftet euch auch in einer Vorlesung setzen!

du darfst nicht nur "reingehen" - du kannst auch, wenn du willst an Vorlesungen teilnehmen- im Zweifelsfalle, wenn dich etwas besonders interessieren sollte, besteht sogar, falls du willst, die Möglichkeit einer "Gastkarte"!

nach meiner meinung darf man rein, es ist doch ein öffentliches gebäude. es laufen sowieso so viele leute rum, dass niemand fragt, ob man auch zurecht im haus ist oder nicht. so lange man keinen stört, wird man in ruhe gelassen. ihr könnt sogar zu den vorlesungen gehen und mal zuhören, falls platz wäre. in seminaren fällt ein fremdes gesicht schon auf.

Ich denke, ihr könnte da problemlos rein... In Unis stehen keine Kontrolleure oder so rum, die nach dem Ausweis fragen ;P

Klar darfst du da rein, interessiert da keinen Mensch.