Mit Cabrio in die Waschanlage?

 - (Mercedes Benz, Cabrio)

5 Antworten

Mal wieder ein Haufen Halbwissen.

Also Waschstrasse nur im Ausnahmefall und wenn dann nur in eine textile Waschstrasse.Aral bietet ein spezielles Cabrio - Waschprogramm an. Keinesfalls darfst Du Wachs auf das Verdeck kommen lassen!

Prinzipiell kannst du mit einem Cabrio in die Waschanlage. Allerdings solltest du dein Cabrio etwas kennen, im Besonderen das Dach. ;-) Wenn der Stoff schon älter ist, oder die Dichtungen nicht mehr die besten, würde ich doch lieber mit der Hand waschen...

Hier https://auto-richtig-waschen.info/mit-dem-Cabrio-in-die-Waschanlage.html findest du auch noch einige rechtliche / versicherungsrelevante Aspekte zu deiner Frage.

dein cabrio fragt ja auch nicht vor dem regenguss ob es nass werden darf . solange du das verdeck zu hast kannst du in die waschanlage fahren , mit allem.....................

headfry
Fragesteller

Auch mit Wax?

sozialtusi  13.05.2017, 18:50
@headfry

Mein Stoffdach durfte/sollte damals nicht gewachst werden. Keine Ahnung, obs da Unterschiede gibt...

Otilie1  13.05.2017, 18:53
@sozialtusi

mit stoffdach würde ich aufs wachsen verzichten

verreisterNutzer  25.03.2020, 13:17

Klar, darfst alles wählen, was du willst.

Nur das Verdeck sollte geschlossen sein.

Ist bei der ausswahl irgendwas mit Wachs dabei?