Unterhaltskosten New Beetle Cabrio?

1 Antwort

Erfahrungen zum Beetle hab ich nicht, aber ich kann goggle ;)

Also, kommt drauf an ob Du einen Benziner oder Diesel hast. Die Steuer dürfte so um die 88,00 - 120,00 Euro / Jahr betragen (lt. autokostencheck.de).

Versicherung solltest Du einen Vergleichsrechner wie z. B. comfortplan.de nutzen, da man hier keine allgemeinen Aussagen machen kann (wenn ich keinen Wohnort, SF - Klasse bzw. nächtlicher Abstellort oder Fahrerkreis weiß).

Verbrauch solltest Du auch genauere Angaben machen, welche Motorisierung usw. Kannst Du aber auch auf der Homepage von VW herausfinden.

Anfälligkeit kann ich Dir garnichts sagen, da ich keinen Beetle fahre.

Verdeck geb ich Dir als Cabriofahrer mal allgemeine Tipps, die Du dann aber in speziellen Forums sicher noch präzisieren kannst (z. B. im motortalk gibt es eine Cabrio - Untergruppe). Allgemein kann man sagen, dass man das Cabrio überdacht stellen sollte, sofern man dem Verdeck etwas gutes tun will (Garage, Carport). Beim waschen wäre Handwäsche gut (es gibt auch spezielle Verdeckreiniger im Handel) oder eine textile Waschstraße, die Cabrio - Programme bietet (z. B. Aral). Es darf kein Heißwachs auf das Verdeck, genauso wie Du vermeiden solltest mit einem Kärcher nah an das Verdeck zu gehen. Ab und an sollte das Verdeck imprägniert werden.

Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte.